Ist .ws legal und kostenlos?

Hallo,
Hat jemand von euch erfahrung mit der domainendung .ws ?

website.ws/

Es heißt die Domains sind kostenlos aber auf der Seite stehen auch Preise.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

hallo,

warum sollte .ws nicht legal sein? .ws ist die Länderspezifische Domain von Westsamoa.
Wo siehst du, dass die Domains kostenlos wären? Ich sehe keinen expliziten Hinweis auf der Webseite, dass die Domains kostenlos wären, im Gegenteil - es hat eine ausführliche Preisliste.

website.ws/faq/pricing.dhtml

Oh,
Jetzt hab ich es gesehen die Preise :slight_smile:

Warum ist eigentlich eine .tk Domain kostenlos und kotenpflichtig?

Bei bspw. united-domains kann man eine .tk kaufen und auf dot.tk bekommt man sie kostenlos.

dot.tk/de/aboutdottk.html

Du kannst sie kaufen und besitzt sie dann solange du hast einen rechtlichen Anspruch auf den Namen. Wenn du die Domain kostenlos in Anspruch nimmst, kann die Registrierungsstelle dir Vorschriften machen wie z.B. Werbung, bestimmte Besucherzahlen pro Jahr, … wenn ich mich nicht irre.

[quote=“progandy”]
Du kannst sie kaufen und besitzt sie dann solange du hast einen rechtlichen Anspruch auf den Namen. Wenn du die Domain kostenlos in Anspruch nimmst, kann die Registrierungsstelle dir Vorschriften machen wie z.B. Werbung, bestimmte Besucherzahlen pro Jahr, … wenn ich mich nicht irre.[/quote]

dot.tk/de/faq.html#u

[quote]21. Kann meine Domain deaktiviert werden?

Ja. Wenn Sie Registrant eines kostenlosen Domain Namens sind, haben Sie keine Rechte an der Domain. Dot TK erlaubt Ihnen, Ihre Dot TK Wunsch-Domain zu nutzen, so lange unter diesem Domain Namen einmal in 90 Tagen Aktivität zu verzeichnen ist. Zu den Aktivitäten müssen Besuche Ihrer Dot TK Webseite gehören. Wenn Sie weniger als 25 Besucher in 90 Tagen erhalten, wenn Ihre Webseite längere Zeit nicht online ist oder keinen bzw. einen unakzeptablen Inhalt hat, verfällt ihre Registrierung. In diesem Fall wird Ihr Domain Name automatisch anderen Interessenten zur freien oder bezahlten Nutzung angeboten.

[…] [/quote]