JA. Ich weiß das ich den Beitrag gerade geschrieben habe

Kennt ihr das auch? Ihr schreibt einen Beitrag und dann sagt euch diese nette Forumssoftware, das dieser Beitrag erfolgreich geschrieben wurde. Muss das denn sein? Schreiben und gleich sehen. Wenn es nicht klappt, dann seh ichs halt nicht und machs nochmal. Ich will nicht 5 Sekunden warten.

oder?

Hab ich mir auch schon oft gedacht aber ich würd mal sagen bplaced bzw. vorallem mico wird nicht in fertiges foren system eingreifen und da quellcode abändern weils zu aufwenig ist … glaub ich zumindest

lg flo

heh? :ps:

das hat u.A. den sinn, dass doppelpostings o.Ä. durch hintereinanderfolgende POST-Abfragen vermieden werden…

ciao

hi,

ist nun eben bei phpBB so da kann man leider nix ändern da es keine andere option vorgesehen gibt.

Du kannst auch einen der beiden links klicken, wenn dir die 5 sec so kostbar sind :ps:

bei vB ists z.B. so dass die doppel posts vermieden werden, indem ein komplett identischer beitrag einfach vom system erkannt und automatisch gelöscht wird oder auch beiträge zusammengeführt werden, bei phpBB gibts das soweit ich weiß nicht.

hat bisher ja auch so alles funktioniert, warum also ändern? :wink:

grüsse

phpBB erzeugt für jedes Formular eine ID um Doppelposts zu erkennen, sieht dann so aus:

<input type="hidden" name="creation_time" value="1302343046">
<input type="hidden" name="form_token" value="9e930a43c9a0042deb309116559c13d65e1bb96d">

Sollte also auch möglich sein, aber so ist eine Trennung zwischen “Forum anzeigen” und “Beitrag eintragen” einfacher.