JA Purity II

Hallo,

hier konnte mir doch schon recht häufig geholfen werden, deshalb nehme ich eure Zeit erneut in Anspruch :nutz:

Es geht um meine Webseite geschichte-wissen.de - wenn ihr auf einem etwas größeren Bildschirm die Seite anschaut, werdet ihr bemerken, dass die Balken der Navigation und des Footers über die ganze Seite angezeigt werden. An sich ja kein Fehler und ich weiß, wie ich es wegbekommen kann. Was ich aber nicht weiß: Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Bereiches (also nicht des Contents, sondern des Whitespaces außerhalb der eigentlichen Seite) ändern?

Auf den meisten Seiten ist es Standard, dass dieser Bereich farblich gestaltet wird, damit man eine bessere Abgrenzung zur eigentlichen Webseite hat und das Lesen erleichtert wird.

So sollte es aussehen:
wiki.joomlart.com/images/1/10/T3 … -there.jpg
Entnommen von hier: wiki.joomlart.com/wiki/JA_Templa … apper_look - die dort beschriebenen Änderungen, führten aber zu keiner Veränderung bei mir mit der Anzeige.

Ich habe aber nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte. Meine bisherigen Versuche den Ja-Wrapper { eine Width einzufügen und dann den allgemeinen Background auf Grau zu stellen, funktionierten nicht. Auch wenn ich in den Ja-Wrapper eine Hintergrundfarbe einfüge, wird es nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe liebe bplaced’ler

Hi,

zunächst einmal sollte dein Vorhaben kein Problem sein. Die Farbgebung des body entspricht ja dem Hintergrund der gesamten Seite - die des Wrappers vermutlich des eigentlichen Content-Bereichs. Das Ganze lässt sich dann natürlich via CSS realisieren.