[quote=“Jannes115”]
[…]
Den Banner finde ich ganz gut,
den werde ich lassen(ist aber geschmacksache).[/quote]
Also das fällt nicht mehr in die Kategorie “Geschmackssache”. Schon allein der Schriftzug “Was will man mehr” ist kaum lesbar. Schräge Schriftzüge solltest du auch vermeiden, die lenken die Augen beim Lesen des Fließtextes nur ab.
Der Banner, oder besser das Logo, sollste außerdem einen Wiedererkennungswert haben, der hier leider auch fehlt. Du hast bestimmt Photoshop/Gimp/… gestartet und gedacht “Ich mach’ jetzt mal ein Banner.”, das geht aber gerade bei Anfängern selten gut. Nimm dir ein Blatt Papier und zeichne ein paar Skizzen.
Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber die Chancen Erfolg zu haben sind für dich verschwindend gering. Du solltest lieber Lotto spielen. Schauen wir doch mal kurz was Facebook hat (ich bin da nicht angemeldet):
[ul]
[li] Verbreitung, Bekanntheit (auch international)[/li]
[li] Professionelle Mitarbeiter, Spezialisten (Programmierer, Marketing, Geschäftsführung)[/li]
[li] natürlich ein großes Budget[/li]
[li] fortgeschrittene Communityfunktionen (Nachrichten, Chat, der Fotokram, Freunde, Gruppen, Profile, Spiele, API für Drittentwickler, …)[/li][/ul]
Ich schätze dich jetzt spontan nicht als erfahrenen Programmierer, Designer und PR-Manager ein. Zu dem musst du dich gegen andere Anbieter wie das VZ-Netzwerk, Lokalisten und Wer-kennt-Wen durchsetzen. Selbst Communities, die sich thematisch positioniert haben, gibt es wie Sand am Meer (Wikipedia dazu). Deine einzige Chance, die ich sehe, ist eine extreme Spezialisierung z.B. auf deinen Ort, deine Freunde oder auch Leute, die Dienstag morgen nach dem Aufstehen ihren Kaffee gern mit 3 Stück Zucker aber ohne Milch trinken bevor sie ihr Frühstück essen. Auf jeden Fall musst du etwas ganz Besonderes bieten können, was andere nach Möglichkeit nicht haben.
Wenn du weiter daran festhälst, wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.