Jannes115

Hallo!
Jetzt möchte ich auch mal meine Page vorstellen:
http://jannes115.bplaced.net
Jannes115 ist eine Online-Cmmunity,
indem man u.A. ein eigenes Profil hat,
außerdem kann man sich mit Anderen unterhalten.

Aufgebaut habe ich das ganze mit dem CMS Joomla!,
was sehr gut ging.

Viel gibts ja nicht zu sehen, was man beurteilen könnte, aber ich frage mich immer wieder, warum viele nicht die Buttons für PDF, Drucken und E-Mail entfernen, wenn sie sie ohnehin nicht benötigen.

Hübsches Template hast du dir ausgesucht, allerdings solltest du den Namen des Designers (der nicht du bist) nennen, wie es in der CC-Lizenz steht :wink:

Danke, ja, werde ich noch machen :slight_smile:

Profile und die Möglichkeit Nachrichten zu verschicken, hat jede “Community”.

Was macht deine zu etwas Besonderem?

Ach, und der Banner geht gar nicht: 4 Schriftarten und die lieblosen Kleckse lenken nur die Augen ab und vermitteln einen unseriösen Eindruck.

Naja, es soll halt zeigen, was diese Community bietet.
Der Banner war nur probeweise da, jetzt sieht man dort Werbung.

Hi!

Wenn man mit einer Seite ins Netz geht auf der man sich anmelden kann, dann ist es immer empfehlenswert einen Demo-Account zu erstellen, damit der User auch einen Einblick in die Angebote erhält.
Zudem finde ich die Verlinkung auf deinen Browser ziemlich unpassend auf einer Community (hat ja nichts damit zu tun).

Gruß,
Dennis

Ich meinte diesen Banner.

Der Demo-Account wird bald veröffentlich, dauert halt, Weil
das mit Joomla etwas schwieriger ist.

Den Banner finde ich ganz gut,
den werde ich lassen(ist aber geschmacksache).

5-Minuten-Installation, die mir und anderen wahrscheinlich nichts bringt :whata:
Sry, aber da sollte schon mehr kommen, als ein frisches Joomla mit einem Template(,dass mir persönlich nicht gefällt). Desweiteren passt der Name überhaupt nicht.

facebook remix vol. 546543 ?

nicht nur, dass das design unpassend ist,
wie schon gesagt, wirst du/wird man mit solchen community portalen kein
erfolg haben, die meisten vernünftigen halten diese für sowieso überflüssig,
alle anderen haben ja dann schon facebook, wkw und co. die werden dann auch sicher
nicht zu dir wechseln :wink:

evtl. kannst du auf deiner seite was spezielleres anbieten bzw.
dir mehr gedanken über andere schwerpunkte machen :wink:

ciao

Sicherlich ist die Chance gering,
Erfolg zu haben.
Aber wieso nicht probieren?
Außerdem ist das der Anfang der Page,
da wird noch vielmehr kommen;)

hi,

weil es fast unmöglich ist, dass deine Seite erfolgreich wird.

Schau doch mal folgende Aspekte:

  • passendes Design - widererkennungs wert
  • warum sollte man sich ausgerechnet bei dir anmelden?
  • Sicherheit - wer garantiert mir, dass meine Daten dort sicher sind, etc.
  • überlebenschance - wenn ich mein profil da hab evtl. bilder, kontakte, etc. woher weiß ich, dass das ganze immer da sein wird?
  • rechtliches - wie siehts aus mit bilder dritter die irgendwer hochlädt? wie ist es wenn pornografische inhalte reingestellt werden?
  • konzept - was sind ziele? was soll wann genau erreicht werden?

ich möchte wetten, dass du dir nichtmal um die Hälfte der genannten Punkte gedanken gemacht hast :wink:

ciao

Wette verloren;)
Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht-
und noch um viel mehr Dinge.
Das ist ja der Grundstein einer Website- und das ist
nicht meine erste. Allerdings arbeite ich das erstemal mit einem CMS.
Wie gesagt-Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

hi,

dann ist es aber sehr unvorteilhaft diese jetzt schon vorzustellen,
das Thema marketing hab ich da oben ganz vergessen :smiley:
is halt auch sehr wichtig,
i.d.R. ist es sinnvoller die Website dann vorzustellen wenn die auch fertig is,
sonst erwarten die User was und werden dann enttäuscht und haben halt auch gleich nen negativen Eindruck.

ich hab manchmal das gefühl die leute hätten nen zwang zur website,
anstatt gechillt im hintergrund zu arbeiten und zB eine übergangsseite einzurichten,
auf der informiert wird, dass dort ein portal entsteht, wird dann ehr eine halbfertige website online gestellt, wahrscheinlich aus dem grund “hey geil jetz hab ich auch ne website!”

die website muss ja noch nicht heute gleich im netz sein,
doch sollte doch mindestens die grundlage schon fertig sein,
nachträglich weiterarbeiten - kein ding - das sollte geschehen,
jedoch so fast garnichts online zu stellen und dann live das ganze zu entwickeln ist m.E. keine gute idee.

ciao

Der Grundstein ist ja fertig:)
Nur die Sachen, die noch als Extra kommen,
Sind noch nicht online.
Und wie Du schon sagtest, an einer Website
muss immer weitergearbeitet werden,
d.h., sie ist nie zu 100% fertig.

hm joa, Registrierungsseite sollte bei einem Communityportal aber denke ich schon Grundlage sein - und bei dir geht noch nix von wegen Registrierung :p :smiley:

Doch:)
Beim Login ist ein Link und unten auf der Startseite steht einer:)
Im Navi ist keiner, weil das mit den Komponenten nicht
ganz hinhaut(ich arbeite dran).

hmm joa der auffälligste auf der startseite den ich gesehen hab is jedoch fehlerhaft,
hab dann auch gemerkt das die seite ansich da is, nur der link stimmte halt ned,
was erstmal etwas verwirrend is :wink:

Stimmt, vielen Dank, werde ich verbessern.

[quote=“Jannes115”]
[…]
Den Banner finde ich ganz gut,
den werde ich lassen(ist aber geschmacksache).[/quote]
Also das fällt nicht mehr in die Kategorie “Geschmackssache”. Schon allein der Schriftzug “Was will man mehr” ist kaum lesbar. Schräge Schriftzüge solltest du auch vermeiden, die lenken die Augen beim Lesen des Fließtextes nur ab.

Der Banner, oder besser das Logo, sollste außerdem einen Wiedererkennungswert haben, der hier leider auch fehlt. Du hast bestimmt Photoshop/Gimp/… gestartet und gedacht “Ich mach’ jetzt mal ein Banner.”, das geht aber gerade bei Anfängern selten gut. Nimm dir ein Blatt Papier und zeichne ein paar Skizzen.

Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber die Chancen Erfolg zu haben sind für dich verschwindend gering. Du solltest lieber Lotto spielen. Schauen wir doch mal kurz was Facebook hat (ich bin da nicht angemeldet):
[ul]
[li] Verbreitung, Bekanntheit (auch international)[/li]
[li] Professionelle Mitarbeiter, Spezialisten (Programmierer, Marketing, Geschäftsführung)[/li]
[li] natürlich ein großes Budget[/li]
[li] fortgeschrittene Communityfunktionen (Nachrichten, Chat, der Fotokram, Freunde, Gruppen, Profile, Spiele, API für Drittentwickler, …)[/li][/ul]

Ich schätze dich jetzt spontan nicht als erfahrenen Programmierer, Designer und PR-Manager ein. Zu dem musst du dich gegen andere Anbieter wie das VZ-Netzwerk, Lokalisten und Wer-kennt-Wen durchsetzen. Selbst Communities, die sich thematisch positioniert haben, gibt es wie Sand am Meer (Wikipedia dazu). Deine einzige Chance, die ich sehe, ist eine extreme Spezialisierung z.B. auf deinen Ort, deine Freunde oder auch Leute, die Dienstag morgen nach dem Aufstehen ihren Kaffee gern mit 3 Stück Zucker aber ohne Milch trinken bevor sie ihr Frühstück essen. Auf jeden Fall musst du etwas ganz Besonderes bieten können, was andere nach Möglichkeit nicht haben.

Wenn du weiter daran festhälst, wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren. :slight_smile: