ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn ich auf einer Seite ein Java-Applet einfüge, funktioniert im FF 3.6.10 unter Windows XP das scrollen mit dem Mausrad oder den Cursortasten nichtmehr, bis ich entweder auf den Desktop und zurück auf FF klicke, oder den Tab weg und zurück wechsel.
Der IE6 hat da keine Probleme.
Mein Problem könnt ihr hier hoffentlich sehen.
Das Applet ist die kleine Bewertungsanzeige oben rechts bei jedem Projekt.
@Opera funktionierst übrigens, nur man muss auch auf den Hintergrund klicken. Des Weiteren sieht man die Anzeige beim schnellen Scrollen kurz doppelt und dreifach. Ich würde dazu sagen, es laggt
Da ich kein JAVA installiert habe, weiß ich jetzt auch nicht, wie diese „Bewertungsanzeige“ aussehen soll.
Wenn das nur das übliche ist, sowas wie fünf Sternchen, von denen man einen bis fünf auswählen kann o.ä. - dann sehe ich allerdings keinen Grund, sowas mit JAVA zu machen.
@Mgier: welche Opera Version hast du denn verwendet? Bei mir sah es eigentlich ganz normal aus.
@chrisb: Es ist eigentlich so ähnlich wie die Anzeige mit den Sternen. Aber auch wenn ich das anders löse, hab ich an einer anderen Stelle noch genau das gleiche Problem.
du solltest dennoch andere lösungswege in betracht ziehen, da java nicht so weit verbreitet ist wie man meinen sollte. hier zb habe ich auch kein java zur verfügung.
viel eleganter geht es mit html-onboard-mitteln + php, gegebenenfalls auch mit javascript, java würde ich dafür noch nicht einmal in betracht ziehen, das hat meiner meinung nach im browser einfach nichts verloren (abgesehn von sehr speziellen anwendungsgebieten) - zumindest client-seitig, genau wie flash
Danke für deine Antwort,
ich hab die Bewertungsanzeige jetzt mit PHP und HTML gemacht.
Das Problem mit dem Scrollen hatte ich aber auch noch auf den Seiten mit meinen Java-Spielen und da hat es der kleine Parameter gelöst.