Java String Eingabe filtern

Hallo,
vlt könnt ihr mir ja helfen,
ich habe einen String mask der ist immer 8 Zeichen lang
jetzt darf aber jede Stelle mir 0 oder 1 sein
sollte an einer Stelle die Zahl nicht 0 oder 1 sein soll die Eingabe wiederholt werden

Einlese: mask = t3.holeText();

Dann habe ich das ganze in einer so while um zu testen ob der String genau 8 Zeiichen lang ist
wenn nicht wird die Eingabe wiederholt

Brauche jetzt nur noch den Test ob an jeder Stelle nur eine 0 oder 1 da ist jemand eine Ahnung wie ich das testen kann?

Danke für die Hilfe

Ich hab keine Ahnung von Java [size=85](übrigens falscher Bereich zumal es hier ums WWW geht^^)[/size]
Auch ist deine Frage nicht so deutlich bzw. schwer leserlich…
Aber tuts da net ne Loop und nen Vergleich wie:

bool result = True; for(int i=0;i<strlen(mask)-1;i++) { if(mask[i] != '0' or mask[i] != '1') { result = False; break; } } if(result) //wahr else //falschwobei es je nachdem was du willst schlauer ist die Überprüfung direkt bei der Eingabe zu machen…

ein paar fehler sind drin, das war jetzt zu php-ig^^

boolean istKorrekt(String s) {
 // Jedes Char abprüfen...
 for(int i = 0; i< s.length; i++) 
  if(s.getChar[i] != '0' && s.getChar[i] != '1')
   // ... wenn eines nicht 0 oder 1 ist, ist der string nicht korrekt
   return false;
 // ansonsten schon
 return true;
}

// das hier ist in deiner main-methode oder wo auch immer:
// dein string
String eingelesen = "";
// den liest du so lange ein...
do
 eingelesen = holeText();
//... bis er korrekt ist -> beachte das NOT
while(!istKorrekt(eingelesen));

ungetestet!
lg
emil

Hallo,
danke für den Tipp habe es hinbekommen :p

public static boolean istKorrekt(String s){ for (int i=0; i<s.length(); i++){ if (s.charAt(i) != '0' && s.charAt(i) != '1' ){ System.out.println("Die Eingabe darf nur 0 oder 1 sein"); return false; }//end if }//end for return true; }//end boolean istKorrekt(String s)

[quote=„emil“]ein paar fehler sind drin, das war jetzt zu php-ig^^