[JavaScript] Cookie überprüfung funktioniert nicht

Hallo,

bin schon eine Weile etwas am experimentieren und komme einfach nicht mehr weiter =/

Hintergrund: Auf der Seite wird ein Koffer angezeigt, wo darunter sich 2 Buttons befinden “Öffnen und Schließen”. Aus den 2 Buttons will ich nun 1 Button machen. Meine theoretische Überlegung war, das ganze mit Cookies zu machen.

Es wird überprüft ob ein Cookie gesetzt wurden ist, falls nicht -> wird der Button “öffnen” angezeigt. Mit einem Klick auf diesen wird dann der Koffer geöffnet und ein Cookie via Funktion csetzen() gesetzt.

Wenn das Cookie aber vorhanden ist, wird nur der Button schließen angezeigt. Mit einem klick auf diesen schließt sich dann der Koffer und das Cookie wird gelöscht via Funktion cdelete().

Nun der Quellcode:
Cookie Setz- und Lösch-Funktionen:

<script type="text/javascript">
		//Cookie setzen
		function csetzen()
		{
			var a = new Date();
			a = new Date(a.getTime() +1000*60); // -> 60 Minuten Lifetime
			document.cookie = 'koffer=offen; expires='+a.toGMTString()+';';
		}
		//Cookie Löschen
		function cdelete();
		{
			document.cookie = 'koffer=offen; expires=Thu, 01-Jan-70 00:00:01 GMT;';
		}
</scrip>

Die IF-Else Abfrage:

<script type="text/javascript">
if(document.cookie == false)
		{
			document.write('<p><a href="#" id="open" onClick="document.images.open.src=animation.src;csetzen();location.relaod();">Koffer öffnen</a>');
		}
		else
		{
			document.write('<a href="#" id="close" onClick="document.images.open.src=animation2.src;cdelete();location.relaod();">Koffer schließen</a></p>');
		}
</script>

Problem: Beim Aufruf des Dokument, wird nur der Button schließen angezeigt. Egal ob ich den Wert in der If-Abfrage in true oder false setze. Für jegliche Hilfestellung wäre ich dankbar…