Javascript funktioniert nicht in per ajax geladenem Content

Edit:

Es gibt 2 Dokumente:
index.html

[code][…]
$(’.content’).load(“content.php”);

$(’.content a’).click(function(event) { //sollte ja theoretisch auch bei geladenem Content funktionieren
event.preventDefault(); //disable the link
alert(“test”);
});
[…][/code]
content.php

Nun soll per ajax content nach index.html geladen werden. Alle Scripte, die auf den geladenen Content angewandt werden, funktionieren nicht.

Warum? Und: wie kann ich das ändern?

Nachgeladenen inhalt mit Javascript auf scr-Attribute parsen?

function getJavascriptSources ($nachgeladen ){ » var $scripts = document.getElementsByTagName("script"); » for » ( var $i = 0 » ; $i < $scripts.length » ; $i++ » ){ » » if » » ( $script[$i].getAttribute("src") == // so gut kenne ich in js mich noch nicht aus » » ) » » » macheIrgendwas($script[$i].getAttribute("src")); » } }

Eventuell müssen die Methoden nachprogrammiert werden - ich weiß nicht ob nachgeladener Inhalt in jedem Browser schon im DOM drinn ist.

Hmm… villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es gibt 2 Dokumente:
index.html

[code][…]
$(’.content’).load(“content.php”);

$(’.content a’).click(function(event) { //sollte ja theoretisch auch bei geladenem Content funktionieren
event.preventDefault(); //disable the link
alert(“test”);
});
[…][/code]
content.php

Nun soll per ajax content nach index.html geladen werden. Alle Scripte, die auf den geladenen Content angewandt werden, funktionieren nicht.

Warum?

Weil dieser Link zu dem Zeitpunkt, als du allen Links im Dokument die click-Funktionalität verpasst hast, noch gar nicht existiert hat.

vielleicht sollte das ganze in eine Funktion gepackt werden und
Wenn body existiert, dann müssten das die links doch eigentlich auch existieren
warum manche Leute nicht einfach gleich noch die Lösung hinschreiben wenn sie schon so simpel ist … ( Nur um Missverständnissen vorzubeugen: hab ja nichts dagegen wenn das in jedem x-Belibigen Manual steht, aber den Tread-Eröffner unnötiger Sucherei aussetzen :wink: )

Hoffe das das Klappt ^^

Ja, das wird es sein. Danke.
Jedoch weiß ich nicht wie ich das Problem in den Griff bekomme. Ich will nicht jedem Link ein onlick mitgeben.

Hi,

schau dir mal api.jquery.com/live/ an.

[quote=“michi1234”]Hi,

schau dir mal api.jquery.com/live/ an.[/quote]

Danke! Das ist es !