Ihr lieben,
mit JavaScript kenne ich mich leider garnicht aus.
Ich bin auch nicht son JavaScript Fan, da man es ja auch nicht unbedingt verwenden sollte,
daher werde ich es sicher nicht deshalb erlernen.
Ich hätte jedoch eine einfache Bitte,
ihr seht ja auf forum.elektrotipps.de unten in der Box “Aktuelle Informationen” rechts diese kleinen Buttons womit man eine Tabellenzeile zuklappen kann.
Nun, das System funktioniert so:
Ich habe 2 Div-Blöcke,
das, was zwischen dem einen ist, ist das was standardmäßig angezeigt wird,
das zwischen den 2 anderen DIV Tags ist das, was angezeigt wird, wenn man auf den Link (hier halt der Button) klickt.
Das ganze ist ungefähr so:
der Inhalt zwischen diesen Tags wird angezeigt, sobald man auf den Link geklickt hat. Das ganze wird einfach ausgetauscht, nach dem klick auf den Link wird der obere DIV Block (grün) von diesem hier (rot) ersetzt. Da in diesem Fall nichts zwischen den DIV Tags steht wird logischerweise auch nichts angezeigt, dadurch wird der Inhalt eben ausgeblendet, sowie es an dieser Stelle sein sollte.
Ist der Inhalt den ihr auch jetzt direkt beim Aufrufen seht, dieser wird immer standardmäßig angezeigt, wenn man auf den Link klickt wird er vom zweiten Block (rot) ersetzt.
Nun ist es so:
Klappt mal bitte die 3 spalten in der Aktuelle Informationen Box ein, klickt dann F5.
Wie ihr seht wird nach aktualisieren der Seite das ganze wieder so angezeigt wie es Standard ist, kurz: Das, was ich hier grün markiert hab wird wieder angezeigt.
Ich weiß, dass es über Cookies eine Möglichkeit gibt.
Es soll nämlich eben so laufen, dass die JavaScript Funktion gespeichert wird.
Das bedeutet: Wenn ich in der Aktuelle Informationen Box 2 Zeilen oder so schließe und dann F5 klicke sind diese trotzdem noch geschlossen, das ganze wird eben gespeichert.
Nun ist es jedoch wichtig,
dass das ganze System mit den 2 DIV Blocks so beibehalten wird.
Ich denke man braucht auch nur was an dem JS Code zu erweitern, damit das klappt.
Wenn mir jemand helfen kann poste ich den JavaScript Teil aus meinem Code mal hier.
Liebe Grüße
Jan