Javascript meldet Fehler

Hallo,

über eine Navigationsleiste in einem Frame soll ein anderer Frame geändert werden. Verwendet wird folgende Methode:

Auf dem heimischen rechner funktioniert es auch problemlos, lade ich alles hoch und rufe die Seite auf, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht erlaubt sei.

Liegt es an Berechtigungen, die ich noch setzen muss oder was kann es noch sein?

Viele Grüße

Ralf aka sojus2000

Zunächst mal sollte der auch wieder geschlossen werden.
Und es sollte grundsätzlich bei Attributen und Eventhandlern Kleinschreibung verwendet werden, also „onclick=bla“.

Das wird zwar nicht die Ursache Deiner Fehlermeldung sein, aber es könnte z.B. Opera aus dem Tritt bringen (reagiert sehr anfällig auf solche „Feinheiten“).

Um den Fehler zu eliminieren, würde ich mit dieser Methode arbeiten:

...onclick="javascript:parent.Framename.location.href='main.html'"...

Und als letzter Hinweis: Frames sind böse… :sun:

[quote=„i.deFix“]
Um den Fehler zu eliminieren, würde ich mit dieser Methode arbeiten:

...onclick="javascript:parent.Framename.location.href='main.html'"...

Und als letzter Hinweis: Frames sind böse… :sun:[/quote]

Hi,

da es zwei ineinander verschachtelte Framesets sind, dachte ich, dass parent nicht funktioniert, mal probieren. :slight_smile:

Danke

Ralf