JavaScript Scroller

Hallo!
Auf der Seite softcomplex.com/products/tigra_scroller/

Leider funktioniert dieser nicht auf bplaced.net.
Ich habe alles überprüft, ob ich einen Fehler gemacht habe, und ich habe es jetzt auch schon mehrmals versucht - geht nicht.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Axel

Hiho,
gibt es den irgendwelche Fehlermeldungen in der JS-Konsole? Leider kann man da wenig helfen, wenn keine weiteren Infos bekannt sind.
Gruß
sbbaus

Mit bplaced hat das wohl eher nichts zu tun, eher mit deinem Browser.
Falls du das gedöns in deiner Sidebar meinst, das scrollt doch 1a?

bei mir geht das Scrollen in der Sidebar auch(ff3.5,ubuntu9.10)

Anderer Vorschlag: wie wärs mit marquee?

Ja, klar, da funktioniert er, ist ja auch nicht auf bplaced! Ich kopiere es jetzt mal auf bplaced, da sieht es dann so aus:

onlinemedia.bplaced.net/test/axelshomepage

Hat einer eine Idee, woran das liegt?
Wird JavaScript bei bplaced nicht voll unterstützt?

Gruß
Axel

Das kann mit bplaced nichts zu tun haben, da Javascript clientseitig ausgeführt wird. Bist du sicher alle benötigten Dateien hochgeladen zu haben?

Ja, alle! und wie gesagt, habe ich es schon mehrfach versucht.
Ich habe auch geguckt, ob er irgendwelche Dateien wegen Groß- und Kleinschreibung nicht findet, ist aber alles korrekt!

Jeder, der ein Tool wie bspw. Firebug bedienen kann, sieht das Problem sehr schnell:

http://onlinemedia.bplaced.net/test/axelshomepage/scroller/scroller1.html - 404 Not Found
http://onlinemedia.bplaced.net/test/axelshomepage/scroller/scroller2.html - 404 Not Found
http://onlinemedia.bplaced.net/test/axelshomepage/scroller/scroller3.html - 404 Not Found

[quote]Ja, alle! und wie gesagt, habe ich es schon mehrfach versucht.
Ich habe auch geguckt, ob er irgendwelche Dateien wegen Groß- und Kleinschreibung nicht findet, ist aber alles korrekt![/quote]
Firebug sagt anderes.

Und wenn ich entscheiden soll, ob Firebug lügt, oder ob es dir vielleicht ein bisschen an Ahnung fehlen könnte - da brauche ich nicht allzu lange überlegen.

Du arbeitest auf der Seite viel zu viel mit Javascript und Frames. Da verliere auch ich schnell den Überblick. Entweder du hast da mit einem fragwürdigen WYSIWYG-Editor gearbeitet, oder das sind alles Code-Snippets.
Die Seite ist in der Art in der sie da existiert sicher in der Hälfte des Codes und fast ohne Javascript realisierbar.

Tja, wie du hier gesehen kannst, sind alle Dateien da:
onlinemedia.bplaced.net/test/axe … /scroller/

Hallo chrisb!

Du hattest sogar recht, obwohl ich nicht unbedingt sagen würde, dass ich keine Ahnung habe, aber solche Fehler können ja mal passieren. Die Dateien hießen .htm und nicht html.
Auf dem 1und1-Server funktionierte es komischerweise trotzdem!

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!
Obwohl ein blöder Fehler, wäre ich da alleine wohl nicht drauf gekommen, da es ja bisher immer funktionierte!

Gruß
Axel

Versuch trotzdem die Seite ein wenig von Javascript zu befreien. Das ist echt wahnsinn, was du da machst :ps:

danke für den tipp, aber jetzt lass ich das erst mal so, ich bin halt ein bisschen wahnsinnig :smiley:
und wie du schon schreibst „Die Spinnen, die bplaced’er“ :ps: