#%$@#$*% JavaScript, und AJAX

… das musste raus :ps:

Hat vielleicht eine daseinsberechtigung, aber absolute notwendig ist es nicht?
Ich enthalte mich daher der Stimme.

Ich fühle mit dir Michi :ps:
Hab JS bisher nur 1x gebraucht - als ich noch nicht wusste wie man Blinke-Text schöner macht :ps:

Ohne JavaScript könnte man die Smilies nicht anklicken :astonished:

Ohne Javascript ist das auch möglich, nur aufwändiger :wink:

Na da würde ich gerne mal wissen wie das dann aussieht :smiley:.

Ich bin pro JS und Ajax :wink:.

Dann beschäftige dich doch mal von Morgens um 9 Uhr, bis Abends um 18 Uhr damit (gut… eine Stunde Mittagspause ist noch dabei). Irgendwann nervt das Zeugs gewaltig.

Mit PHP könnte man bspw. beim Klick auf den Smilie eine Variable an ein Script übergeben, das dann (aus einer DB bspw.)den Code echot…

das geht nicht, weil du mit php kein fensterübergreifenden links erstellen kannst - wie willst du aus dem smiliefenster das hauptfensterformular absenden, dazu noch mit dem wert des smilies? außerdem müsstest du die vorigen eingaben wieder anzeigen lassen. und ajax ist gerade für dynamische blogsysteme nützlich, damit nicht zwei gleichzeitig an einem artikel arbeiten, oder für mailsystem - s. googlemail, dort werden neue mails fast direkt angezeigt.

also ich wäre für noch eine abstimmmöglichkeit:
(x) Scheiße, aber manchmal leider notwendig.

Jepp, thorr, dann sind es schon 2 Stimmen

Wohl jetzt in der Ausbildung?

Ich schließe mich der Gruppe “Scheiße aber ab und zu nötig an!”

Nun ja, mein Votum bezog sich jetzt auf Ajax/JS als User, nicht als Programmierer, an Ajax habe ich micht noch nicht rangewagt :smiley:.

ich nehm ajax beim beiträge erstellen zum autospeichern.
dafür isses sehr sinnvoll.

JS hat auch einen Grund, dass es existiert, wie so ziemlich alles eigentlich. Und wie’s aussieht, hat es sich erfolgreich durchgesetzt.

Mal abgesehen von Microsofts Idee von vielen Standards abzuweichen und eigenes zu kreieren, z.B. JScript für den Internet Explorer, oder *.wma anstelle von *.mp3 usw…

Wohl nur mit Frust erklärbar, diese “Umfrage”.

Mal abgesehen von Microsofts Idee von vielen Standards abzuweichen und eigenes zu kreieren, z.B. JScript für den Internet Explorer, oder *.wma anstelle von *.mp3 usw…[/quote]
Haben sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt, trotz der Marktherrschaft von M$…