JavaScript will auf meinem Rechner nicht

Hi

Mittlerweile konnte ich die Fehlerquelle des Editor zu meinem Rechner
verfolgen. Beide Browser (Firefox und IE 6.0) zeigen nur einige
JavaScripts an. Darunter ist leider nicht das ganze Zeug, was Joomla!
benutzt. So ca. 50% aller JavaScripts funktionieren. Da es auf beiden
Browsern so ist und das Problem erst seit einiger Zeit existiert,
schließe ich eine Fehlkonfiguration der Browser aus.
Also irgendwie will mein Rechnern einfach keine JavaScript darstellen.
Einer von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
TrekWork

Moin,

hast du mal überprüft, wie die JS Einstellungen in beiden Browsern sind?
Im FireFox könntest du dir noch die Erweiterung NoScript runterladen (habe ich auch) und damit andere Scripts gezielt blockieren, um rauszufiltern, welche nun genau funktionieren und welche nicht.

Weiterhin könnte man die JS Dateien auch seperat erstellen und dann im importieren. Damit könnte es dir leichter fallen zu sehen, ob der Editor vielleicht irgendwo einen Fehler produziert (z.B. beim Abspeichern).

Öhm ja … mehr fällt mir gerade nicht mehr ein …

MfG
myPages

Hi
Erstmal danke für die Tipps :wink:

Jep, aber ich hatte ja auch da nix umgestellt.

Ich weiß, das JavaScript nicht funktioniert.

Das schließe ich komplett aus. Ich habe den Editor auf anderen Rechnern ausprobiert,
und da läuft alles sauber. Eigentlich lief er früher auch sauber … so ungefähr nach
der neuen Konfiguration funktionierte das nicht mehr.
Ich glaube, dass irgendetwas auf meienm Rechner JS blockt.
Also mal aufzählen, was ich mir als Ursache vorstellen könnte:
GData Internet Security (hat die wer?) - da hab ich JS aber aktvieren lassen
WebDeveloper Toolbar für Firefox (die kann auch ne Menge blocken)
Firebug

Ansonsten fällt mir eigentlich nix mehr ein.

Meinst du den Tinymce editor ?

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat es sich aber irgendwie von selbst gelöst…

Öh, ja, aber versteht doch bitte. Es liegt nicht am Editor,
sondern an mir. Und darauf warten, dass es von selbst verschwindet kann ich
leider nicht

Hast du Windows?
Es könnte nämlich sein, dass der Editor die JS-Interpretation verändert(Aber eher unwarscheinlich)

Kannst du mir einen deiner JS geben? Ich kann den ja mal unter Linux testen…

Ich kann dir gerne den Editor zeigen, aber ich weiß, dass er auch
unter Windows funktioniert.
Ich richte das demnächst mal ein und schick dir den Link per MSN.