Jobs - Deine Chance

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach professionellen Entwicklern. Eine Bezahlung wird es auf Provision geben.

Stellensuche im Entwicklerteam

Entwickler müssen allgemein auch auf dem neusten Stand der Sicherheit / Sicherheitslücken sein.
Webentwickler:

Voraussetzungen:
[ul]HTML[/ul]
[ul]PHP[/ul]
[ul]eine weitere Skript bzw. Programmiersprache[/ul]

Die Aufgaben
Die Webentwickler bekommen den Auftrag über den Leiter des Entwicklungsteams. Webentwickler programmieren und halten Projekte aktuell.

Der Verdienst
Der Verdienst ist variabel. Er richtet sich danach, wie aufwendig das Projekt ist. Pro Auftrag gibt es immer mindestens 25 Euro.

Grafiker

Voraussetzungen:
[ul]Umgang mit Grafikprogrammen (Gimp oder Photoshop)[/ul]
[ul]Professionelle Kentnisse im Bereich Bearbeiten und Erstellen von Grafiken[/ul]

Die Aufgaben
Die Aufgabe besteht darin, Grafiken für die Web- und Softwareentwickler und für die Promotion zu basteln. Die Grafiker bekommen ihre Aufgaben von den Webentwicklern.

Der Verdienst
Der Verdienst ist wie bei den Webentwicklern variabel. Der Verdienst richtet sich nach der Aufwendigkeit. Pro Auftrag gibt es immer mindestens 20 Euro.

Softwareentwickler

Voraussetzungen
[ul]C/C++[/ul]
[ul]Pearl[/ul]
[ul]freiwillig: Visual Basic[/ul]

Die Aufgaben

Die Softwareentwickler programmieren Programme für Linux und Windows. Ein mögliches Einsatzgebiet ist zum Beispiel die Programmierung eines Logistik- oder Vokabellernprogrammes.

Der Verdienst
Wie fast immer ist der Verdienst variabel. Je nach Aufwand des Projektes. Pro Projekt werden aber mindestens 35 Euro gezahlt.

Creative & Organisation Team
Das Creative Team denkt sich neue Projekte aus und versucht Struktur in das Projekt zu bringen. Es organisiert und kontrolliert das Projekt.

Crative & Organisation Teammitglied

Die Voraussetzungen:
[ul]Ideenreichtum[/ul]
[ul]sehr gute Organisationsfähigkeiten[/ul]
[ul]geringe Reizbarkeit[/ul]

Die Aufgaben:
Diese Teammitglieder erfinden neue Projekte. Anschließend organisieren sie sie und kümmern sich, dass alles klappt. Sie haben direkten Kontakt zu dem Entwicklerteam.

Der Verdienst
Dieses Team wird nicht richtig bezahlt. Unser gesamtes Team ist darauf angewiesen, dass manche ohne Entgelt arbeiten. Allerdings wird jährlich jedem Teammitglied des Creative & Organisation Team ein Betrag überwiesen.

Wenn Du nun Lust hast mitzuarbeiten, dann sende eine knappe bewerbung mit den wichtigsten Punkten an use310@googlemail.com. Bitte im PDF, .odt oder .doc - Format senden.
Alternativ kann die Bewerbung auch per PN hier im Forum versendet werden.

Liebe Grüße,
use310

Um was für Projekte handelt es sich denn da?
Also das Thema?

Liebe Grüße
Jan

Das scheint noch ein ziemlich frisches Projekt zu sein… Als professioneller Grafiker würde ich mir ziemlich verarscht vor kommen… Auch als Programmierer…

Ich würde das als Stundenlohn verlangen… :smiley:

Allein für ein einfaches Logo bekomme ich mindestens das doppelte… :wink:

Aber mich würde es trotzdem mal interessieren worum es da im Projekt geht… ne Mail will ich dafür nicht verfassen und ne PM auch nicht… ich will das öffentlich lesen… :slight_smile:

na ich denke es geht hier mehr um ein non profit ding und er redet auch nur von der mindestbezahlung…
ich persönlich hätte nix gegen grafische mithilfe zum freundschaftspreis in meiner freizeit und da es wohl hauptsächlich um pixelherumschieben geht, ist die bezahlung auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ein profi sowas oft in minuten erledigt…

die aussage mim logo is vielleicht ein bissl fehl am platz, denn ich hab da schon ganz andere summen für ein professionelles logo (für alle medien vorbehaltlos portierbar ausgeführt versteht sich) bekommen :wink:

Ja gut… vielleicht sollte ich hinzufügen: “…für mich einfaches Logo.”

[offtopic] tja das relativiert die sache natürlich, allerdings tendiere ich fast schon dzu zu behaupten, du lässt dich überbezahlen…wenns einfach ist, verlang ich einen spottpreis…
aber schön zu hören, dass es offensichtlich noch leute gibt, die professionelle grafische arbeiten (finanziell) zu schätzen wissen neidigbinaufdeinekunden [/offtopic]

ich hab aber mal eine mail abgeschickt, rein interessenshalber und weil ich mir auch nicht zu schade bin, wo mitzuhelfen und das ist mal eine anfrage mit bezahlung und nicht „wer macht mir gratis ein design“-blödsinn… !haue

[offt]
Wer sagt dass bei mir keine Qualität dahinter steckt? Ich gebe nix raus was mir selber nicht gefällt und ich hab keine Lust was zwei mal zu machen. :wink:
[/offt]

Hm… nein die Bezahlung interessiert mich nicht wirklich, falls das Projekt erfolgreich wird, muss man sich über sowas dann eh keine Gedanken machen.
Mich interessiert das Konzept und der Inhalt, anhand daran kann ich dann beurteilen ob es Sinn macht mit zu wirken oder nicht. :slight_smile:

[off]hab ja nie behauptet, dass du keine quali lieferst (weiß ja auch nix näheres über deine werke), bin nur neidig wenn etwas leicht für dich zu machen ist und du trotzdem scheinbar nicht schlecht verdienst…ich kenn halt genug leute die beschweren sich über jeden euro den sie zahlen sollen, haben aber selbst null ahnung davon und keinen, ders ihnen billiger UND besser machen könnte…[/off]

ob das Projekt erfolgreich wird oder nicht ist für mich nebensache, solange ich helfen kann, helfe ich dann halt und wenn nicht zu wenig kohle dabei rausschaut, würde ich das halt als nebenhobby mit bezahlung sehen…aber die detailfragen zum thema hab ich gemailt und warte mal auf eine antwort…

dafür würde ich nichtmal den Rechner hochfahren oder den Sensor in der Kamera auspusten [und eine Menge mehr, was ich dafür nicht tun würde]
Anders formuliert, bevor ich einen Auftrag für 25€ (oder auch 50) machen würde, würde ich ihn eher umsonst erledigen. Für einen Schüler mag das ne Menge Geld sein, für einen Profi wäre es eine Beleidigung.

@ snafu

Bei mir rechtfertigt nur der Aufwand den Preis. Ich wollte mehr oder weniger ausdrücken, dass das bei mir der minimalste Ansatz für eine sehr einfache Sache wäre.

@Berni_Boy

Mann muss manchmal einfach nur labern und verkaufen

naja um jetzt konkret zu werden, in einer Firma koste ich den Kunden für alles, was er selbst nicht korrekt (oder korrekt einsetzbar, das is eh nicht so streng) liefern kann (nach ein bissl auge zudrücken und hin und her labern) für 10 Minuten 21 Euronen NETTO ist aber auch Firmenvorgabe und da das für viele Laien auch nicht grad die Portokasse ist drück ich eh oft beide Augen zu bevor ich das verlange…(ist jetzt als Allroundgrafiker in einer Druckerei gemeint, also für Satz, Layout, Design etc…)

interessant: manche Kunden nehmen den Dienst selbst für Stunden gerne in Anspruch, weil sie wissen dass die Qualität passt und andere offensichtlich noch mehr verlangen…oder ewig rumtrödeln…

trotzdem bin ich bei dem Thema nicht uninteressiert aus den genannten Gründen…

logisch, das sehe ich nicht anders. ich kalkuliere halt anders als du.
mit programmierung (oder webdesign) hab ich ja schon lange nix mehr zu tun, aber ich entsinne mich noch gut welche preise ich während meiner gewerblichen tätigkeit in den 80ern/90ern genommen habe. wenn man von sowas leben muss, konnte und kann man sich so preise nicht erlauben.
ich weiss was ich kann, worin ich gut bin (oder auch wieviel ich wert bin) und bevor ich mich deutlich “unter preis” verkaufe, mache ich entweder gar nichts oder, je nachdem um was es geht, mache es des images wegen umsonst :smiley:

ist ja auch eine motivation…solange es nicht negativ interpretiert werden kann (der machts ja eh auch saubillig :smiley: )
aber wenn man es offiziell nur hinter usernamen tut is man ja ananym und falls dann vielleicht mal aus dem projekt wirklich was wird kann man noch immer fame einstreichen…
zumindest kann man noch immer behaupten, man hat in einem team mitgewirkt! (wusstet ihr eigentlich, dass bei vorstellungsgesprächen auch gerne gehört wird, dass man in einer band war? von bandorganisation ganz abgesehen… :wink: )