Jokearound - die alte neue Witzeseite

Hi,

ich melde mich wieder mal aus der Versenkung. Als ich neulich alte Threads durchforstet habe, habe ich beschlossen, meine Witzeseite jokearound wieder online zu stellen und zu überarbeiten, nachdem sie eine zeit lang offline war.

Nach viel Defibrillation und ein bisschen Facelift steht das Grundgerüst wieder. Ich möchte sie trotzdem schon mal herzeigen und um Kritik bitten.

http://suchjoke.de

Ein paar Anmerkungen:

Ich hab mich bemüht das Design zu modernisieren und “flat” zu gestalten. Eine eigene Seite/Layout für mobile Geräte ist nicht angedacht, die Seite sollte aber auf (modernen) mobilen Geräten funktionieren und ist auch halbwegs darauf ausgelegt. Das rührt daher, dass ich persönlich die meisten “mobilen Seiten” hasse, da einem meistens das Zoomen verwehrt bleibt und persönlich dann die Desktop Version verwende (gern höre ich mir gegenteilige Meinung/Kritik an).

Ja, ich habe HTML5 verwendet bzw. mich bemüht, ich bin jedoch selbst noch nicht so firm darin. Wenn ich Fehler gemacht habe, nehme ich gerne Korrekturen entgegen.

Und somit: Ja, in alten Browsern mag die Seite eventuell nicht richtig dargestellt werden. Steinigt mich. Wenn aber noch alles lesbar ist, bin ich zufrieden. Da ich noch nicht zu 100% fertig bin, hab ich noch nicht viel getestet.

Und schlussendlich: Da ich selbst des öfteren in ländlichen Gebieten unterwegs bin, wo man noch überhaupt um eine (mobile) Internetverbindung kämpft, hab ich beschlossen, die Webseite so klein wie möglich zu halten. Konkret, jede Seite hat <= 10 KB. Darauf bin ich schon etwas stolz, auch wenns natürlich noch Optimierungsspielraum gibt. [Das ist auch mein Hauptkritikpunkt bei anderen mobilen Seiten, wo gefühlte 5 Tonnen Javascript nachgeladen werden, was nie bei mir ankommt. Testen kann ich das aber erst wieder wenn ich aufm Land bin :slight_smile: ]

In diesem Sinne, haut’ mich mit Kritik zu :slight_smile:

PS: Die Sidebar wird noch umgestaltet und dass man über den “Header” streiten kann, ist mir klar, ist etwas Spielerei. Ich freu mich auf eure Meinungen.

hola

endlich eine vernünftige Vorstellung; Seite ist dir sehr gut gelungen, alle Paramteter wirklich optimal getroffen.
Eine kleine Frage bleibt mir: Warum nicht responsive? Du bist wirklich auf einem guten Weg im heutigen Webdesign, aber für mich den wichtigsten Punkt hast du verpasst, …

Gruss!

Hi,

danke für den Input. Diesen (berechtigten) Kritikpunkt hab ich schon fast erwartet :slight_smile:

Die kurze Antwort ist: Weil ichs nicht kann. Ich beschäftige mich mit Webdesign hobbymäßig, natürlich möchte ich dann auch hin und wieder was endgültiges schaffen, so wie hier. Da ich nicht täglich damit arbeite, fällt es mir schwer jeden Trend zu verfolgen. Die Existenz von Mediaqueries ist mir bekannt, die letzten Jahre hab ich das aber immer zur Seite geschoben. Mir fehlt eben auch die Erfahrung. Prinzipiell könnte ich mir aber vorstellen, dass ich die Seite etwas anpassen könnte und mich darin einarbeite. Teilweise fehlt mir aber einfach Können und Erfahrung im Umgang mit CSS, bei mir ist das ein Trial and Error Prozess :ps:
An dieser Stelle sei erwähnt: Wenn jemand in meinen Quellcode schaut, und meint der wäre Pfusch, bin ich mit ihm einer Meinung :wink:

Mfg :wink2:

So…mit viel Fluchen hab ich letztlich doch etwas fabriziert was irgendwie ein bisschen in Richtung responsive gehen sollte, zumindest nach dem was ich gelesen habe. Dort wo ich es testen konnte tut es auch ganz brav. Also auf kleineren Geräten sollte es auf eine handlichere Bedienung umschalten. Was es auf neueren Smartphones mit großen Auflösungen tut, weiß ich leider nicht. Ich würde mich über Feedback freuen :slight_smile:

Mfg :wink2:

Also ich finde für eine Witzeseite ist deine Seite sehr gut, simpel und übersichtlich aufgebaut.

Mir gefällt sie gut :slight_smile: gibt nichts auszusetzen.
Was will ich denn mehr auf einer Witzeseite?

Es ist alles da :smiley:

LG