Joomla! 1.0.12/13/14RC1 bis einschließlich Joomla! 1.5RC4

Willkommen im Forum! :winke:

Das kommt in den nächsten Tagen. Nur Geduld.

Zum Ausloggen kann ich dir nichts sagen, da musst auf die Joomla-Spezialisten hier warten

:morgen:

Hi

Sind angekommen :smiley: !

Also hier gibt es 2 Arten von Problemen, einfach mal ausprobieren, welches du hast

  1. Die Admin-Session ist zu kurz. Das kannst du in der Globalen Konfiguration ändern.
    Im Tab “Server”:

Da einfach nen höheren Wert eintragen.

  1. Das ist die komplizierte Variante.
    Hier gibt es sehr viele verschiedene Situationen, bei der eigentlich keine
    allgemeine Lösung existiert.
    Vielleicht probierst du mal das hier zu installieren:
    joomlaos.de/option,com_remos … ,3443.html
    Dann gibt es noch ein ähnliches Problem bei Strato-Kunden, vielleicht ist es bei bplaced auch so:
    joomlaportal.de/joomla-anfae … ogout.html

Hoffe das hilft :wink:

Achja, es gibt übrigens keine Joomla-Version 10, nur eine Version 1 bzw. 1.5 :slight_smile:

Gruß,
TrekWork

also ich hab joomla 1.0.13 jetzt auf 3 seiten zu laufen (filmanleitungen.bplaced.net, comjag.bplaced.nt und stories.bplaced.net) und ich hatte noch keine probleme, sicherlich nach der admin session timeout is klar dass er einen rauswirft. ansonsten flieg ich nur raus wenn ich zweimal schnell hintereinander auf irgendwelche links im backend klicke, weil es mir net schnell genug läd :ps: (nix gegen :bp:)

Also das mit dem Rauswurf hab ich auch, allerdings stört es nicht unbedingt.
Das Problem gibt es nicht nur bei bplaced, sondern auch bei vielen anderen Hostern.
Wenn ich lange Beiträge verfasse und dann speichern will, kopiere ich sie einfach davor,
fertig. Kann damit leben. Und in der 1.5er ist das dann auch weg, also würde sich
ein Update lohnen.

Gruß,
TrekWork

Meinst du nicht, dass du etwas zu viel erwartest? Schließlich ist bplaced kostenlos, das
alleine sollte schon ausreichen. Selbst kostenpflichtige Anbieter, wie Strato haben diese
Einstellung. Außerdem, bevor du nicht genau sagen kannst, was der Server falsch macht,
wird dir wohl kaum geholfen werden können.

Und zur 1.5: Meines Erachtens läuft die RC4 bereits recht stabil. Die vielen Funktionen
überzeugen, die Version zu wechseln. Sicherlich gibt es ein paar kleine Bugs, aber die
verschwinden mit den Updates und wirklich gravierend sind sie nicht.

Also bei Strato funktioniert Joomla! schonmal nicht einwandfrei auf dem Space, wie einige
Posts im Forum beweisen. 1und1 ist ist kostenpflichtig, fällt also auch schonmal weg.
Xail.net kenn ich nicht, die Seite lädt im Moment sowieso fast 5 Minuten; Kilu.de - schön.
Wenn du den perfekten Space haben willst, solltest du dir überlegen, ob du nicht
doch lieber Paid-Hosting nimmst, oder? bplaced bietet dafür, dass es kostenlos ist sehr viel,
und da kann man so einen kleinen Fehler schon hinnehmen.

Ob diese Version halbwegs stabil ist und wie gut sie ist, ist ein Thema für sich, und sollte
hier auch nicht diskutiert werden. Fakt ist, dass es eine Alternative darstellt.

Es ist was komplett anderes ob man Server bei Strato hat , oder webspace.
Bei einem Server kannst du alle php Einstellungen selbst bestimmen , bei einem Webspace nicht.
Du kannst dir aber natürlich gerne einen Server bei Strato ect. holen da sollte alles laufen wenn du es richtig konfigurierst. Da kommst du aber auf min. 50 Euro pro Monat.

wtf, gehts noch mit der kritik? o.0

ich hab mir das problem bisher nichtmal angesehen, es ist sicher nur igendeine kleinigkeit, die übrigends mit sicherheit nichts mit dem server-anbieter zu tun hat.

vielleicht nimmst du dir ja auch mal ne stunde deiner zeit frei und suchst nach der möglichen genauen ursache, die du mir dann nennst :hail:

ich teste solche software nichtmal auf bplaced, da ich mal davon ausgehe, dass sie bei einer anständigen konfiguration ohne größere probleme funktioniert. um genau zu sein: ich habe so gut wie garkeine externe software getestet, dass also das allermeiste doch sehr zufriedenstellend funktioniert (das problem da mit der session sehe ich nicht als so extrem) , finde ich garnicht so kritikwürdig, wobei ich die konfiguration ungetestet „aus dem kopf“ einfach so entworfen habe. wenn du mir allerdings mit so einem ton kommst, hab ich auch keine großartige motivation, nur für dich als einzig-beschwerenden nach der ursache zu suchen. und das suchmaschinen-pr-problem, das du andeutest, beseitige ich hier ganz einfach mit der „thread löschen“-funktion.

man kanns wirklich auch übertreiben mit der kritik. nicht alle welt hängt an joomla, typo 3 und weiss ich was … es gibt genung leute die den service hier mehr als gerne in anspruch nehmen, auch wenn NOCH nicht alle scripte zu 100% laufen. man darf nie vergessen das hier niemand für den service zahlt, daher sollte man vielleicht auch nicht alles als soooo selbstverständlich ansehn

und nächstes mal einfach das problem beim namen nennen, dann kann auch nach einer lösung gesucht werden. so einfach ist das

  1. wenn du dich hier umsiehst, siehste das es auch noch andere supportaufträge gibt

  2. können wir leider nichts dafür?!

  3. ich versteh dich in diesem punkt, mich würde es auch stören wenn ich ständig aus dem system fliegen würde! aber da gilt es jetzt ruhe zu bewahren und nicht bplaced niederzumachen?! du kannst davon ausgehen, dass miro sich deswegen das problem noch nicht angesehen hat, da er gerade in den letzten tagen enorm im stress mit der uni war…

  4. miro ist übrigens serbe :wink:

also bitte wir sind hier keine arbeitssklaven der gesellschaft, wir bieten hier einen freien service den jeder für sich beanspruchen kann. wenn es probleme oder verbesserungsvorschläge gibt, können die in einer normalen sprache gepostet werden. hier darf jeder seine meinung & kritik äussern, solange sie fair bleibt!

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber MIR missfällt dein aggressiver Ton;)

Kommst hier hin und machst einen Aufstand weil ein freehost nicht exakt die konfiguration hat, die der werte herr gern hätte.
Auf die rechtfertigungen des supports(der sich vor dir(nach diesen posts) übrigens nicht im ansatz rechtfertigen muss) kommst du dann mit führer-vergleichen, argumentierst wie ein 10-jähriger, und hast anscheinend sowieso an allem etwas zu motzen.

An deiner stelle würde ich mal nachdenken ob du es wirklich nötig hast, hier sowas vom zaun zu brechen!
Gibt halt immer leute die etwas auszusetzen haben, sogar bei kostenlosen angeboten…

wie arm
:wink2:

hi um nochmal zurück zur eigentlichen problem zu kommen, ich hab gestern ne halbe stunde ununterbrochen in meinem joomla gearbeitet und hatte nicht eine ungültige session es hat alles wunderbar funktioniert. vielleicht machst du es so dass du schnell hintereinander auf einen menüpunkt drückst dann schmeißt er einen nämlich raus. also ich kann von diesem problem (mit 3 joomla installationen) bei bplaced nicht berichten. :ps:

also ich hab die version von filmanleitungen.de un ddie läuft perfekt

Und du meinst wirklich, dich mit Joomla! auszukennen??
Wenn das stimmen würde, dann würdest du wissen, dass das hier
kein bplaced-Problem ist, sondern ein Fehler des Scriptes.
Die Datei existiert einfach nicht, weil irgendetwas da nicht ganz
so geklappt hat. Übrigens vertragen sich der CBE und Fireboard nicht
so ganz.
Nenne einfach eine Sprachdatei (am besten die german.php) in default_language.php
und tu sie in den Ordner default_language.
So, dass du diese Datei dann unter dieser URL erreichen kannst:
mcrollo.bplaced.net/portal/compo … nguage.php

hastes mindestens mal versucht mc? … :unamused:

Hallo,
ich muß mal meinen Ärger hier los werden. Da kommt einer her, beleidigt alles was sich bewegt und Ihm helfen will und er hat nichts besser zu tun, als weiter frech zu sein. Ich hätte Ihn schon nach der “braunen Vergangenheit” rausgeworfen.
Es ist für mich eine absolute Frechheit was dieser Mensch hier postet. Wundert mich wirklich, das Ihr so ruhig bleibt. Nur solche User können ein Forum kaputt machen, dann soll er doch woanders hingehen und glücklich werden.

Mfg simple-buy

Ich finds einfach nur nicht in Ordnung, dass du bplaced hier nieder
machst, mcrollo, nur weil “angeblich” etwas nicht richtig eingestellt ist.
Aber da du es jetzt gelöst hast, gut.

Bin übrigens kein Mädel, das auf dem Avatar ist 7of9 :wink:

hm,

@mc
stimmt deine systemzeit? vielleicht ist das cookie oder was auch immer zu voreilig abgelaufen…

ansonsten:
ich werfe generell niemanden einfach so raus, aber meine konfiguration lasse ich mir nicht schlechtreden. ich biete mit bplaced den benutzern weitaus mehr freiheiten als manch andere hoster - du kannst zB. so ziemlich alle für das problem relevante einstellungen selbst per ini_set oder htaccess setzen - wenn du das problem damit überwunden hast, dann sag mir bescheid und ich überlege, ob ich es für alle benutzer standardmäßig so einstelle.

ich werde mit sicherheit nicht meine zeit dafür verbrauchen, irgendein problem irgendeiner software zu finden, die irgendwelche einstellungen für sich individuell haben möchte. und meine benutzer von anderen beleidigen lasse ich auch nicht. 7 of 9 ist übrigends ne ex-borg.

du darfst also selbst nach einer problemlösung suchen und sie hier posten oder auch nicht - nochmal will ich irgendeinen negativen ton nicht hören, mir egal, obs um andere benutzer oder bplaced geht.

ciao

Öh, miro, soweit ich verstanden habe, hat er es doch gelöst.
Es lag halt nur daran, dass eine Datei nicht existierte, also ein
reiner Script-Fehler.

sowit ichs verstanden hab, war das da ein anderes problem, das davor mitm 15min-rausschmiss war das, worauf ich mich bezogen hab…