Joomla 1.5.81 Problem

Hallo,

nachdem ich den Palaver mit meinem Account erledigt habe, wollte ich Joomla drauf spielen und die Seiten einrichten. Installation hat einwandfrei geklappt, Bereiche, Kategorien und Templates auch. Aber sobald ich einen Beitrag, also eine Inhaltsseite, anlegen möchte, erhalte ich beim Klick auf “Neuer Beitrag” die folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/sw-productions/www/administrator/components/com_content/controller.php on line 740

Nur, in der angegebenen Datei gibt es gar keine Zeile 740. Die Datei hört bei Zeile 369 auf. Was nun? ich hab davon ja keine Ahnung und die Suche hat auch keine Lösung gebracht. Ist doch wie verhext… Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anscheinend ist beim FTP Upload der Datei was schief gelaufen.

Lade einfach die fragliche Datei neu hoch.

Hi,

leider hat das nichts gebracht. Hab sie sogar vorher gelöscht und dann neu hochgeladen. Das gleiche Ergebnis. :frowning:

Ich hab jetzt die gleichen Dateien auf einen anderen Account geladen und eine Testinstallation gemacht. Da klappt es einwandfrei.

Überlege schon ob ich den Account löschen soll und später neu einrichten. Hat beim Erstellen schon ne Menge “Ärger” gemacht. Vielleicht ist der “verhext”. Ich hab keinen Schimmer. Wie lange nach dem Löschen müßte ich denn warten bis ich den gleichen Namen erneut verwenden könnte?

Nachtrag:

Hab jetzt alle Files noch einmal gelöscht und das ganze Joomla-Paket erneut hochgeladen. Damit scheint das Problem gelöst zu sein. Woran es jetzt genau lag, konnte ich nicht herausfinden.