Joomla 1.5 Probleme

Servus, versuch grad hier Joomla zum laufen zu bringen, aber wenn ich zur datenbank connecten will kommt immer folgende fehlermeldung:

passwörter und dbnamen sind richtig, mehrmals geändert und getestet… woran kann es liegen?

hi

nimm die aktuelle version von joomla … der mysql query scheitert da TYPE=MyISAM veraltet ist

lg flo

HI,

viewtopic.php?f=6&t=18846

in welcher datei muss ich das denn ersetzten?

btw top wie schnell hier geantwortet wird :smiley: danke

Hallo,

wie wäre es, Joomla 1.6 zu verwenden und nicht 1.5?

war son komplettpaket mit virtuamart, dient nur zu testzwecken. muss doch auch damit gehen

welche joomla-version hast du denn genau? die aktuelle von 1.5 ist 1.5.23 und die solltest du auch verwenden. 1.6 wird wohl nicht gehen, wenn du virtuemart brauchst, da es da wohl so auf den ersten blick geschaut noch keine version für 1.6 gibt.

hi,

für tests kannst du genauso gut xampp verwenden,
veraltete Software wird bei bplaced nicht unterstützt.
bplaced setzt auf aktuelle Technik, daher wird es schwierig veraltete Software zum laufen zu bringen, was so und so nicht empfehlenswert ist auch im eigenen Interesse,
verwende die aktuellste Version der Software.

grüsse

ja die tests müssen aber online stattfinden.
ich verwende version 1.5.23

hast du schon versucht, nur joomla, sprich nicht das bundle mit virtuemart, zu installieren?

Hallo,

ich habe Joomla_1.5.17-Stable-Full_Package_German installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8’ at line 29 SQL=CREATE TABLE jos_banner ( bid int(11) NOT NULL auto_increment, cid int(11) NOT NULL default ‘0’, type varchar(30) NOT NULL default ‘banner’, name varchar(255) NOT NULL default ‘’, alias varchar(255) NOT NULL default ‘’, imptotal int(11) NOT NULL default ‘0’, impmade int(11) NOT NULL default ‘0’, clicks int(11) NOT NULL default ‘0’, imageurl varchar(100) NOT NULL default ‘’, clickurl varchar(200) NOT NULL default ‘’, date datetime default NULL, showBanner tinyint(1) NOT NULL default ‘0’, checked_out tinyint(1) NOT NULL default ‘0’, checked_out_time datetime NOT NULL default ‘0000-00-00 00:00:00’, editor varchar(50) default NULL, custombannercode text, catid INTEGER UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0, description TEXT NOT NULL DEFAULT ‘’, sticky TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0, ordering INTEGER NOT NULL DEFAULT 0, publish_up datetime NOT NULL default ‘0000-00-00 00:00:00’, publish_down datetime NOT NULL default ‘0000-00-00 00:00:00’, tags TEXT NOT NULL DEFAULT ‘’, params TEXT NOT NULL DEFAULT ‘’, PRIMARY KEY (bid), KEY viewbanner (showBanner), INDEX idx_banner_catid(catid) ) TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8

Ratlos :neutral_face:
Passwort, Datenbankname, alles stimmt.

Über Hilfe freut sicher der"alte Mann" :slight_smile:

Hallo,
Du solltest die aktuelle Version (1.5.23) verwenden.

Das ist ja SUPER wie hier einem, auch noch so schnell, geholfen wird.
Ich bin restlos begeistert!!!
Tausend DANK!

Jetzt kann ich dran arbeiten <http://www.udo-bertram.bplaced.net/

Ist der Fehler im Backend eigentlich tragisch?

Error loading feed data

LG Udo

[quote=“udo-bertram”]Ist der Fehler im Backend eigentlich tragisch?
Error loading feed data[/quote]
Nein, das ist kein Problem. Das zeigt nur an, dass der RSS-Newsfeed mit aktuellen Sicherheitsmeldungen nicht geladen werden kann. Das Modul kannst du im Modulmanager auch ganz deaktivieren. Dort findest du auch die URL zum manuellen Aufruf.

[quote=“progandy”][quote=“udo-bertram”]Ist der Fehler im Backend eigentlich tragisch?
Error loading feed data[/quote]
Nein, das ist kein Problem. Das zeigt nur an, dass der RSS-Newsfeed mit aktuellen Sicherheitsmeldungen nicht geladen werden kann. Das Modul kannst du im Modulmanager auch ganz deaktivieren. Dort findest du auch die URL zum manuellen Aufruf.[/quote]

Wieder
SUPER und DANKE

Hier bin ich gut aufgehoben:) :slight_smile:

Moin,
ich habe Joomla 1.5.21 verwendet und bekam bei der installation von Komponenten usw eine ähnliche Fehlermeldung…
Daraufhin hab ich eine Ticket geschrieben, es kam der Tipp mit dem Update auf 1.5.23. Das update ist gemacht, der Fehler bleibt.

Wisst ihr eine Lösung?

Hi,

ich hab die alte Version gelöscht und die aktuelle Version (1.5.23) übertragen.
Ging in meinem Fall nicht anders.

Naja mein joomla erzählt mir das alles gut gelaufen ist,…
Kann es vllt an den Komponenten liegen?
Ich hab joomla ja schon seid ca 6 Monaten drauf.

Die Komponenten haben auch SQL-Kommandos, die bei der Installation ausgeführt werden. Diese müssen auch aktualisiert werden.

Ich wieder:)

Nachdem ich Joomla_1.5.23-Stable-Full_Package_German.zip installiert habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class ‘JFilterInput’ not found in /users/bbzv/www/libraries/joomla/session/storage.php on line 57

Wollte für einen Bienenverein was machen, mh.
bbzv.bplaced.net

Ich glaube, ich werde doch langsam zu alt:)

Danke für Eure Hilfe schon mal.