Joomla 1.5: Text im Footer zentrieren

Hallo,
ich möchte im Footer einen individuellen Text zentriert anzeigen. Das Modul mod_footer mit den Joomla Copyright Informationen ist nicht aktiviert.
Demnach habe ich den anzuzeigenden Text in der index.php des aktivierten Templates hinzugefügt:

<div id="footer">
    <jdoc:include type="modules" name="footer" style="xhtml" />
    <?php echo JText::_('&copy; '); echo date("Y"); echo JText::_(' url.com');?>
</div>

Das Problem ist nun, dass dieser Text nicht zentriert sondern linksbündig anzeigt.

Der relevante Bereich in der template.css sieht folgendermaßen aus:

Den rot markierten Code habe ich selbst probiert hinzuzufügen, was leider keine Veränderung gebracht hat. Wo muss ich nun was ändern?

#footer { clear:both; margin-top:10px; padding-top:6px; padding-bottom:8px; margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center; background:#333; color:#FFF; }

[quote=“FiST”][code]


<jdoc:include type=“modules” name=“footer” style=“xhtml” />
<?php echo JText::_('© '); echo date("Y"); echo JText::_(' url.com');?>
[/quote] Poste bitte keinen serverseitigen Code, wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst - sondern den Code, den der Client erhaelt.

Kein Mensch kann ahnen, was da letztendlich stehen wird - also ist eine Beantwortung deiner Frage so auch nicht gezielt, sondern hoechstens zufaellig moeglich.

[quote=“fishi”]#footer { clear:both; margin-top:10px; padding-top:6px; padding-bottom:8px; margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center; background:#333; color:#FFF; }[/quote]
Danke! :slight_smile:

[quote=“FiST”][quote=“fishi”]#footer { clear:both; margin-top:10px; padding-top:6px; padding-bottom:8px; margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center; background:#333; color:#FFF; }[/quote]
Danke! :slight_smile:[/quote]

Bitte :smiley: :slight_smile:

Bevor ich da in der index.php rumschmieren würde, würde ich einfach ein neues Modul erstellen und es auf die Footer-Position platzieren… nur mal so am Rande… :ps: