Joomla 1.5 + VirtueMart Probleme

Hallo,
ich versuche seit 6 Stunden Joomla 1.5 mit dem Modul namens “VirtueMart” testweise als E-Commerce System zum laufen zu kriegen. Jetzt merk ich dass ich eigenständig ohne Hilfe kaum weiterkommen werde, da meine Kenntnisse auf dem Gebiet nicht hoch genug sind :smiley:

Zu erst habe ich versucht das Bundle “VirtueMart_1.1.9_eCommerceBundle_Joomla_1.5.23” zu installieren. Bei der der Joomla Datenbankinstallation wurde ich aber nur noch von Fehlermeldungen überrieselt und habs erstmal sein lassen. Zweiter Versuch war ein normales Joomla 1.5 aufzusetzen und dann die Module zu installieren. Joomla ging in dieser Version einzurichten, nur war es unmöglich, die Module zu installieren, egal ob über Paketinstallation, Datei vom Server oder manuelles Installieren. :unamused:

Jetzt versuch ich nochmal das komplette Paket zu installieren. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich hierbei die veralterten mySQL Befehle “TYPE=…” in “ENGINE=…” umbenennen muss. DAs habe ich dann auch getan, leider ohne Erfolg: die Joomla Installation hängt wieder bei dem Punkt Datenbank mit folgenden Fehlermeldungen:

ich denke das hängt mit folgender Datei zusammen:
musikerstore.bplaced.net/adminis … joomla.sql

Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich nun fortfahren soll, ob ich noch was editieren muss oder einen komplett neuen Weg einschlagen soll.
Vielen Dank und Liebe Grüße
patrick