Joomla 1.5

Hi

Hab mir gestern das Joomla 1.5 gedownloaded, nur mal aus Neugier.
Ich muss schon sagen, auch wenn es noch keine Stable-Version gibt,
da sind tolle Extras dabei und die mitgelieferten Templates beeindrucken auch.
Sogar das SafeMode-Problem (was wir hier bei bplaced zum Glück nicht haben) wurde gelöst.
Für produktive Seiten würde ich es noch nicht einsetzen, aber mal zum reinschnuppern oder
für eine kleine private Seite schon.
Hat einer von euch die 1.5 schonmal ausprobiert? Was haltet ihr davon?

Gruß,
TrekWork

P.S. : Hier hab ich das mal als kleine Demo raufgeladen.

Mein Freund Arbeitet auch sehr viel mit Joomla, unsere Jugendseite, ist ebenfalls damit aufgebaut.
ejl-online.de/
Ich selbst kann dir nun nicht sagen welche Version es ist, doch selbst bin ich kein wahrer Fan von Joomla. Der Nachteil für mich ist das Englische Backend, kann es zwar gut verstehen doch so Hauptbegriffe gehen schwer. Oft mach ich was danach ist alles kaputt.

Viele Designs sind echt der Hammer auch sind viele dabei so das man eine große auswahl hat und oft das Passende findet :wink:.

Grüße

Scrappy

Hi Scrappy

Da ist Joomla 1.5 genau das richtige für dich, da gibt es auch ein deutsches Backend.
Generell ist alles etwas überholt worden und jetzt einfacher.

Seit wann gibt es da ein Deutschen Backend?? Das ist mir neu, das muss aber maximal im letzten viertel Jahr gekommen sein. Denn davor hatte ich nur Versionen ohne German Backend. :wink:. Danke aber mal für die Info.

Grüße

Scrappy

Naja, du denkst sicherlich Joomla 1.5 ist nur ne Update-Version von Joomla 1.0.0
Aber falsch, Joomal 1.5 und 1.0 ist wie Windows 98 und XP :slight_smile:
Alles von Grund auf neu gemacht, naja fast alles, z.B. der Core.
Lohnt sich auf jeden Fall es mal auszuprobieren :wink:

übrigens auch für joomla 1.0.x gibt es ein (inoffizielles) deutsches Backend
siehe filmanleitungen.de

Stimmt, habe ich auch mal ausprobiert. Aber sooo der Renner ist es nicht,
denn teilweise sind Stellen noch auf Englisch. Die Version ist nur so ca. zu 90%
übersetzt. Und, wie der Entwickler auch angibt, können Fehler bei der
Installation von Komponenten/Modulen auftreten. Dafür ist die Version stable,
die 1.5 nicht :wink: