Joomla 1.7: Bilder im Backend hochladen

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Joomla: Joomla 1.7 hat sich problemlos auf meinem bplaced Account installieren lassen, aber wenn ich im Backend einen neuen Beitrag schreibe und dort Bilder hochladen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, nachdem ich den “Hochladen starten” Button drücke:

    * JFTP: :store: Bad response
    * Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    * Die Datei kann nicht hochgeladen werden.

Auf einer lokalen Installation auf meinem Linux-PC mit XAMPP und Joomla funktioniert es hingegen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße.

AdlerSam

hi,

ftp modus im backend aktiviert? => deaktiveren

lg flo

Ja,ich hatte zumindest versucht, FTP zu aktivieren. Der FTP-Test ist dann zwar fehlgeschlagen, aber ich hab FTP trotzdem aktiviert gelassen. Vielen Dank für den guten Tip, ich hab’s jezt deaktiviert.

Leider habe ich eventuell beim vielen herumprobieren was kaputtgemacht, denn inzwischen lässt sich der “Datei suchen” Dialog im “Bild” Dialog nicht mehr anwählen. Stattdessen sind zwei Fortschritts-Balken (für’s Hochladen) mit 0% zu sehen.

Was meint Ihr: Joomla nochmal ganz neu (und diesmal natürlich gleich ohne ftp) auf bplaced installieren?

Viele Grüße,

AdlerSam

Hi,

Ja am einfachsten wäre es … Hast du schon Beiträge in Joomla die kannst du ja ggf. über phpmyadmin sichern und dann alles löschen und neu insterlieren und dann wieder über phpmyadmin die beiträge einfügen

lg

Ok. Nochmal vielen Dank fuer dir Hilfe!

Bitte gerne :wink: