Joomla 2.5.28 Installation auf bplaced-keine Website sichtba


#1

Hallo,
ich habe Joomla 2.5.28 mittels Filezilla auf den server übertragen,dann die Installation ausgeführt.

Nach Abschluss bekomme ich bei Start im Browser meinBenutzername,bplaced.net, das Ordnerverzeichnis und nicht die Webseite :unamused:
Was hab denn da falsch gemacht :motz:


#2

hallo,

also wenn man von der Beschreibung von dir ausgeht, dann hast du die Dateien nicht in das Standard-/Root-Verzeichnis geladen sondern in ein Unterverzeichnis (z.B. /joomla). So ist der Inhalt natürlich nicht sofort erreichbar, du müsstest die Dateien ins root-Verzeichnis verschieben und in der Datenbank die URL’s anpassen (oder du entfernst einfach nochmals alle Daten vom Webspace und lädst die Dateen von Anfang an ins root-Verzeichnis, dann kannst du auch die Webinstallation direkt aufrufen).

Sicherheitshinweis: Es ist in der heutigen Zeit grob fahrlässig veraltete Software zu installieren, der Support für Joomla 2.5.x ist bereits seit 2014 eingestellt. Das heisst es gibt keine Updates und schon gar keine Fixes mehr bei neuen Sicherheitslücken. Wir müssen täglich Konten von unseren Servern entfernen, welche durch solch veraltete Software kompromittiert werden. Von einem Einsatz der genannten Version wird also dringend abgeraten.


#3

Gut @fusl, das leuchtet mir schon ein, und habe jetzt die Version Joomla 3.4.4 im Auge.Die “alte” hab ich bei mir mal local auf LAMP installiert, auch weil sie halt deutsch ist, hoffe das die “neue” auch so ist.

ja, so hab ich es gemacht, der Ordnung halber, ist das denn ein Unterschied, wenn ich ich mittels Browser
/index.php oder /joomla/index.php aufrufe? :unamused:


#4

Die aktuelle Version mit Übersetzung gibt es auf joomla.de
Dass es ein Unterschied ist, ob du die Installation ins root-Verzeichnis oder in einen Ordner schiebst, hast du ja schon feststellen dürfen.


#5

:wink:
wollte mich nochmals melden,habe jetzt Joomla 3.4.4 hochgeladen und nach Stunden endlich mal einen Anfang.Da ich noch viel local am CMs bastle, hätte ich noch eine für mich wichtige Frage :unamused:

Ist es kompliziert meine auf dem Server bestehende mysql-Datenbank auf bplaced hochzuladen?-

Und eine bitte noch, unter michaelraeuchle.bplaced.net ist mein Startjoomla und ich glaube die Registrierung funktioniert nicht.
lg.
Linuxfan


#6

Um die Datenbank auf bplaced zu übertragen, musst du einfach die entsprechenden Tabellen als SQL-Dateien auf dem lokalen Server exportieren und dann in deine bplaced-Datenbank importieren.

Hast du versucht einen neuen Benutzer auf der Seite zu registrieren? Oder wie kommst du drauf, dass es nicht geht? Fehlermeldungen?

Du solltest umgehend noch das Impressum einfügen.


#7

@Mohyra
erstmal Danke für die schnelle Antwort
[quoteDu solltest umgehend noch das Impressum einfügen.][/quote]

gehe mal davon aus das Du die Seite mal angeschaut hast. :smiley:

Hab das mal nicht ganz schön auf die schnelle gemacht, wäre das ok. so, bin ja kein Rechtsanwalt :astonished:

Und dann war ich mal im phpmysql und habe die Datenbank exportiert, min den vorgegebenen Einstellungen und habe nun eine localhost.sql die folgendermassen aussieht:
[code-- phpMyAdmin SQL Dump
– version 4.0.9
ww!.phpmyadmin.net

– Host: localhost:3306
– Erstellungszeit: 25. Okt 2015 um 20:17
– Server Version: 5.5.33a-MariaDB
– PHP-Version: 5.5.21

SET SQL_MODE = “NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO”;
SET time_zone = “+00:00”;

/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT /;
/
!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS /;
/
!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION /;
/
!40101 SET NAMES utf8 */;

/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT /;
/
!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS /;
/
!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;][/code]
:unamused: schein mir ja sehr wenig zu sein :unamused:

Das mit der Registrierung funktioniert, habe in der Konfiguration einen Fehler gemacht.


#8

Ja, Impressum passt so. :slight_smile: Und ja ich war kurz auf der Seite. Hab auch gesehen, dass du ein Template von Lernvid hast. Ich find die Dinger grausam, weil so viele doch teils wichtige CSS-Anweisungen fehlen. Aber das ist eh Ansichtssache.

Zu der Datenbank: du scheinst irgendwie keine Tabellen ausgewählt zu haben, so dass es nur die allgemeinen Infos in die SQL geschrieben hat. Bei Joomla 3.x wären das z.B. j17_assets, j17_associations, …