Joomla! 3.0 - Magic Quotes GPC

Hallo allerseits,

ich möchte Joomla! 3.0 installieren, allerdings kommt vor der Installation immer die Meldung, dass “Magic Quotes GPC” deaktiviert sein muss. Ich habe es schon versucht, indem ich die Zeile “php_flag magic_quotes_gpc off” oder “php_flag magic_quotes off” in die “.htaccess”-Datei eingefügt habe, allerdings kommt darauf immer “Fehler 500”.

Ist es überhaupt möglich, bei “.bplaced” “Magic Quotes GPC” zu deaktiveren oder mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

versuche es mit einer eigenen php.ini

Siehe hier: eass.bplaced.net/141-Joomla-30

Perfekt es funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :smiley:

hallo,
ich habe das selbe problem!
aber habe keinen plan wie ich das anstellen soll?!

regards

Hallo,

einfach dem Folge leisten, was hier im Link steht;[quote=“tobsp”]Hallo,

versuche es mit einer eigenen php.ini

Siehe hier: eass.bplaced.net/141-Joomla-30[/quote]

Du befolgst folgende Schritte:

  1. Erstelle mit dem Editor eine Textdatei und schreibe folgendes hinein: “magic_quotes_gpc = off” (ohne Anführungszeichen)
  2. Speichere die Datei unter dem Namen “.php.ini” (ohne Anführungszeichen, achte auf den Anfangspunkt)
  3. Lade die Datei in das Verzeichnis “installation” hoch.

Dann müsste es eigentlich funktionieren (zumindest hat es bei mir funktioniert).

Viele Grüße
Max

thx,
hat bestens geklappt!

Gerade wollte ich einen Thread dafür erstellen, suche mit der “Suchen”-Funktion nach “Joomla” und bemerke freudigst, dass ich mir den neuen Thread sparen kann.

Danke für die tolle Anleitung, selbst ein Indiot wie ich hat es damit geschafft, das System zu installieren. :slight_smile: