Joomla 3.1.1

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie, habe aber schon zwei private HPs erstellt Joomla 3.0.2 und bin damit zufrieden.
Jetzt wollte ich eine dritte machen, habe joomla 3.1.1 benutzt und kann mich hier aber nicht mit meinem benutzenamen anmelden um die HP zu erstellen.
Damals hatte ich das Problem anfange auch, es lag an der Bezeichnung joolma im Pfad.
Ich vermute, dass es jetzt ähnlich ist.
Wer kann mir helfen?
Und bitte in einfacher Sprache antworten :slight_smile:

Lieben Dank
Misty

Hallo

Wo kannst du dich nicht einloggen? Ins Backend von joomla?

genau

Hallo

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

nein, nur eine weiße Seite mit einem Werbeplatz in der Mitte.

Hm, ein Link zu deiner Seite wäre recht hilfreich.

edit: Bzw. hast du schon irgendwelche Änderungen nach der Installation vorgenommen?

Hallo

Die Installation lief reibungslos?

Wenn misty1607.bplaced.de/ die Seite ist, dann scheinbar ja. Was ich jetzt auf die Schnelle über Google gefunden hab, ist es entweder ein Problem in der configuration.php, mit der htaccess oder irgendeiner installierten Komponente.

@tobsp: ja, bei der Installation gab es keine Probleme.

@mohyra: das ist eine andere Seite von mir. Da gibt es aber keine Probleme.
Ich bine, alles ganauso gemacht zu haben wie damals. Genauso dumbo-on-tour.de. Da kam ich anfangs auch nicht rein, habe dann in den Pfad nicht nur (Benutzer)/bplaced.de/administrator eingegeben, sondern (Benutzer)/bplaced.de/jommla2013/administrator.
Nur hatte ich damals Joomla 3.0.2 und jetzt 3.1.1

Weshalb es wichtig wäre, den Link zu wissen. Wenn du allerdings Joomla in einem Ordner auf deinem Webspace installierst, musst den selbstverständlich mit angeben. Ich gehe davon aus, dass dort das Problem liegt (wenn das schon bei einer anderen Installation das Problem war).

edit: Denk dran bei misty1607.bplaced.de/ noch ein vollständiges Impressum anzugeben.

ok, vielen Dank.
Das werde ich heute abend zuhause prüfen. Dann sollte ich morgen mehr wissen.