Joomla 3.1.1

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie, habe aber schon zwei private HPs erstellt Joomla 3.0.2 und bin damit zufrieden.
Jetzt wollte ich eine dritte machen, habe joomla 3.1.1 benutzt und kann mich hier aber nicht mit meinem benutzenamen anmelden um die HP zu erstellen.
Damals hatte ich das Problem anfange auch, es lag an der Bezeichnung joolma im Pfad.
Ich vermute, dass es jetzt ähnlich ist.
Wer kann mir helfen?
Und bitte in einfacher Sprache antworten :slight_smile:

Lieben Dank
Misty

Hallo

Wo kannst du dich nicht einloggen? Ins Backend von joomla?

genau

Hallo

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

nein, nur eine weiße Seite mit einem Werbeplatz in der Mitte.

Hm, ein Link zu deiner Seite wäre recht hilfreich.

edit: Bzw. hast du schon irgendwelche Änderungen nach der Installation vorgenommen?

Hallo

Die Installation lief reibungslos?

Wenn misty1607.bplaced.de/ die Seite ist, dann scheinbar ja. Was ich jetzt auf die Schnelle über Google gefunden hab, ist es entweder ein Problem in der configuration.php, mit der htaccess oder irgendeiner installierten Komponente.

@tobsp: ja, bei der Installation gab es keine Probleme.

@mohyra: das ist eine andere Seite von mir. Da gibt es aber keine Probleme.
Ich bine, alles ganauso gemacht zu haben wie damals. Genauso dumbo-on-tour.de. Da kam ich anfangs auch nicht rein, habe dann in den Pfad nicht nur (Benutzer)/bplaced.de/administrator eingegeben, sondern (Benutzer)/bplaced.de/jommla2013/administrator.
Nur hatte ich damals Joomla 3.0.2 und jetzt 3.1.1

Weshalb es wichtig wäre, den Link zu wissen. Wenn du allerdings Joomla in einem Ordner auf deinem Webspace installierst, musst den selbstverständlich mit angeben. Ich gehe davon aus, dass dort das Problem liegt (wenn das schon bei einer anderen Installation das Problem war).

edit: Denk dran bei misty1607.bplaced.de/ noch ein vollständiges Impressum anzugeben.

ok, vielen Dank.
Das werde ich heute abend zuhause prüfen. Dann sollte ich morgen mehr wissen.
Habe auch schon von anderer Seite einen ähnlichen Hinweis bekommen.

Lieben Dank allen, die solchen Unwissenden wie mir auf die Sprünge helfen :slight_smile:

Misty

1.) ich habe das fehlende Impressum eingefügt.
2.) So, jetzt habe ich richtige Knoten reingebracht:
bei dumbo habe ich die Inhalte von Ordner joomla3 nach joomla 2013 verschoben und dann den Ordner gelöscht.
Dann habe ich den Ordner joomla 2013 nach oben verschoben, vor den administrator, und jetzt komme ich auch da nicht mehr rein!

3.) warum finde ich bei misty1607 das joomla nicht? Denn hier scheint es ja richtig positioniert zu sein und das möchte ich bei den beiden anderen Seiten auch so machen.
Ich stehe auf dem Schlauch!

Danke
Misty

Alle zu Joomla gehörigen Ordner und Dateien müssen sich (so wie du sie entpackst) in einem Ordner oder dem root-Ordner (der, der standardmäßig angezeigt wird, wenn du dein FTP-Programm öffnest) befinden. Wenn deine übrigen Dateien bei Dumbo im Ordner joomla 2013 befinden, muß auch dort der administrator-Ordner rein. Sollte der Name dieses Ordners Leer- und Sonderzeichen enthalten, solltest du diese entfernen.

Für den Rest gilt: Screenshots (von der Ordnerstruktur, dem was du in der Adressleiste des Browsers angibst…), Links zu der Seite, etc. sind zwingend notwendig, da niemand hellsehen kann. Gern auch per PN.

Hm, ich wollte gerade zwei Screenshots von meinen Filezilla Ansichten anhängen, aber als odt oder pdf Datei ging es nicht.
Welches Format muss/kann ich da nehmen?
Immer wieder neue Probleme!

Misty

Wie wäre es mit einem Bilddateiformat. jpg wäre eine gute Wahl.

Jetzt bin ich mal neugierig :slight_smile:

Unter dumbo2013.bplaced.net/ hab ich schon geschaut, aber keine Ahnung, was du da gemacht hast. Da ist keine Installation auffindbar.

Und auf gsellnhaus.bplaced.de/Joomla_3.1 … /index.php
Kommt man aber auch hin, wenn man einfach mal die Domain eingibt. Ich denke nicht, dass du die Url so lassen willst. Also entweder den Ordner umbenennen, oder alle Dateien in diesem Ordner eine Ebene höher schieben. Und dann mußt du natürlich Joomla noch installieren.