Joomla Anfänger braucht kurze Hilfe

Hallo zusammen,

ich arbeite mich seit einpaar Tagen in Joomla ein.
Lokal habe ich soweit alles lauffähig bekommen (mit xampplite und Joomla 1.5)
zwar auch mit den Fehlermeldungen (wie ich hier gelesen habe sind die ja schon bekannt aber da kommt ich erst dazu wenn erstmal das ganze hier aufem Server läuft :wink: )

Nun meine frage ist eigentlich wie das mit den Diensten/Datenbanken hier vorgesehen ist?
Mit xampplite starte ich immer den Apache und MySql. Wie mache ich das nun hier? Lege ich über meinen Login erst die Datenbank an? Oder Lade ich einfach das entpackte Joomla-Verzeichnis hier in einen X-beliebligen Ordner auf den FTP hoch?

Welche Info’s werden noch benötigt?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!!

Joomla Inhalte basieren auf einer MySQL DB.
D.h. du müsstest Joomla runterladen,entpacken, auf deinen Webserver tun, Joomla installieren, die lokale DB exportieren und auf dem bplaced-SPace Importieren.

danke für die schnelle Antwort!

Damit komme ich erstmal weiter. Denke aber ich werde mich “demnächst” wieder dazu melden wenn fragen auftauchen!

Danke nochmals