JOOMLA! Anfängerproblem

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und scheitere an der Datenbankkonfiguration von Joomla.
Die tutorials habe ich mir schon angeschaut, aber ich werde einfach nicht schlau, auch die Forensuce hat nichts ergeben.

Mein problem ist, dass sich Joomla nicht mit der Datenbank verbinden kann:
“Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL”

Ich habe die Konfiguration meiner Datenbanken und die des Setups angehängt.
Mein Ziel war es, mich mit der “leuprechtroman_j” Datenbank zu verbinden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Leupi

Hm laut den Bildern ist alles richtig geschrieben - hast du Rechte CHMOD richtig gesetzt?

Es kann auch sein, dass es wieder Serverprobleme gibt und du betroffen bist - meine mySQL ist manchmal auch sehr träge und hin und wieder kommt Errors…

Haste MySQL Account gelöscht und neu gemacht? Soll auch manchmal helfen

Naja, da sieht ja alles richtig aus. Bei Joomla! muss man kein CHMOD setzen…

Lösch mal deine Datenbank und mach ne neue, vll liegts am _

am _ liegt es sicherlich nicht… :slight_smile:

einfach mal db löschen und neu anlegen… :wink: