Joomla Dateien vom Webserver löschen?


#1

Hallo,

Ich bin ein absoluter Joomla Neuling. Hab heute erst die Joomla Dateien das erste mal auf den Webserver von bplaced hoch (mit FileZilla) geladen. Jedoch scheint etwas nicht geklappt zu haben. Jetzt möchte ich mit dem hoch laden einfach nochmal von vorne beginnen. Und die bereits hoch geladenen Dateien wieder löschen. Als ich mich das erste mal mit dem Webserver verband, waren bereits ein paar Ordner/Dateien vorhanden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Ordner/Dateien heißen ? Diese würde ich dann vom löschen ausschließen. Denn, da sie bereits vorhanden waren, dürfte es sich um was wichtiges handeln, das man nicht löschen sollte.

Danke für die Hilfe !

Für alle die das auch mal wissen wollen. Laut Support sind die Ordner liveaccess, mysql und pgsql wichtig.


#2

hallo,

" wichtig " ist subjektiv; die Ordner von uns sind lediglich Verlinkungen auf die entsprechenden Tools / Seiten, haben aber nichts mit deren Funktionstüchtigkeit zu tun. Die genannten Tools z.B. phpMyAdmin kannst du jederzeit unter phpmyadmin.benutzername.net erreichen - egal ob der Ordner auf dem Webspace vorhanden ist oder nicht. :wink:


#3

Unter Umständen ist es aber nicht einmal notwendig, alles zu löschen und neu hochzuladen, sondern einfach mal zu erzählen, was denn nicht klappt :wink: