Joomla datenbank

Hi ich habe folgendes Problem ich habe mir auf mein server bei bplaced raufgeladen und wollte es installieren aber leider kann das prgram die datenbank nicht erstellen es kommt folgende fehlermeldung

Es ist ein Fehler beim Erstellen der Datenbank ener156_1 aufgetreten!
Der eingetragene Datenbankbenutzer hat vermutlich nicht das Recht eine Datenbank zu erstellen. Die benötigte Datenbank muss von Ihnen separat angelegt werden, bevor Sie Joomla! installieren können! was nun?

Hi,

lege die Datenbank bitte über das UCP auf bplaced.net an - das Erstellen von Datenbanken aus Scripts oder phpmyadmin heraus ist nicht möglich.

Wen du ein Backup einspielst stelle sicher, dass sich dortdrin keine CREATE DATABASE-Einträge befinden.

wie mache ich das?

Wie machst du was?

Das Anlegen der Datenbank erfolgt hier: bplaced.net/?handler=mysql

Zum Prüfen öffnest du einfach die SQL-Datei (bzw zunächst das ZIP/TAR/whatever)-Archiv und dann die darin enthaltene SQL-Datei in einem Texteditor und entfernst alle Einträge, in denen CREATE DATABASE.

tut mir leid aber ich verstehe das leider noch nicht so richtig kannst du mir das vileicht genauer erklären oder vileeicht wenn du zu bplaced gehörst serlber einstellen?

Hi,

ich hab mir das gerade mal angesehen. Wen du die Daten in ener156_1 einpflegen willst erstelle zunächst eine Datenbank. Du hast ja bereits eine Datenbank ener156 registriert.
Genauso gehst du nun auch vor, nur dass du eben eine Datenbank ener156_1 erstellst.

habe ich ja schon das ist es ja o.0

Okay - dann die Frage - in welcher form hast du die Datenbank jetzt vorliegen?
Als ZIP, TAR, TAR.GZ,-Archiv gepackt oder direkt als .SQL-Datei?

wo sehe ich das ?

Hm… wart mal kurz…
wo liegt deine Joomla-Installation?

ener156.bplaced.net/Joomla/insta … /index.php

sie liegt als sql datei da

PM

was heißt pm?

Ich hab dir eine Private Nachricht geschickt. Schau bitte hier nach.

hallo liebes team ich post es mal hier glaub das es hierhergehört

hab ein prob mit der datenbank bei joomla

ntclan.bplaced.net/filemanager/J … ge_German/

würd mich freuen wen ihr mir dabei helfen könntet

es sollte aber auch mit dem wbb litl oder wbb 3 bzw vilt auch mit smf da ich noch net genau weiss welches forum ich benutzen will

Geht es hier um die Fehlermeldungen im Menü? dann wende dich bitte an diesen Thread, nenne deinen Accountnamen und warte ein wenig.