Joomla: Extensions lassen sich nicht installieren

Servus! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich bei Joomla keine Extensions installieren lassen. Der Installer braucht ewig und bricht dann irgendwann ab ohne jedwede Meldung, vermutlich ist dann die max. Laufzeit erreicht.

Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit der in anderen Threads gemeldeten “Langsamkeit” und “technischer Probleme” steht oder nicht da die Seite meistens flott ist und ich deshalb auch schon um 01:00 probiert habe eine Extension zu installieren, ohne Erfolg.

Wenn ich per FTP checke, dann sind die Dateien (php, html, css, js, …) der Extensions großteils richtig installiert, ich vermute also es liegt eher an MySQL.

Klingt nach dem altbekannte Problem mit den FTP-Einstellungen. Wenn du FTP im Backend aktiviert hast, deaktiviere es. Dann sollte es gehn.

Danke, das wars!

Liegt das irgendwie an den Servern hier? Arbeite schon seit 1.0 mit Joomla und dieser Fehler ist mir noch nie untergekommen, dafür schon oft in die andere Richtung wenn FTP nicht aktiviert ist (wwwrun-Problem).

Ja, das hat was mit der Server-Konfiguration zu tun. Aber ist doch schön, wenn mans nicht braucht :slight_smile: