Joomla FCK-Editor

Hallo,

System Joomla 1.5.X Editor: FCK-Editor

Folgende Fehlermeldung (Kommt vor dem Editor (Dieser funktioniert)):

[code]JFolder::create: Infinite loop detected

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/geschichte/wwwplugins/editors/fckeditor) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 282

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/geschichte/wwwplugins/editors) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/geschichte/wwwplugins) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/geschichte) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: open_basedir restriction in effect. File(/users/geschichte/wwwplugins/editors/fckeditor/fckstyles_template.xml) is not within the allowed path(s): (/users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib) in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 297

Warning: file_put_contents(/users/geschichte/wwwplugins/editors/fckeditor/fckstyles_template.xml) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Operation not permitted in /users/geschichte/www/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 297[/code]

Eigene Fehleranalyse: Irgendeine PHP-Konfiguration Serverseitig ist da nicht richtig, kann das bplaced-Team da helfen?

Liebe Grüße
Balduin - geschichte-wissen.de (Username: geschichte)

hi,

das hat mit deinem Stammverzeichnis zu tun. Für PHP lautet das /users/geschichte/www, das müsstest du anpassen.

PS: Leg beim nächsten Mal eine Lupe dazu :smiley:

lg

Ich habe es so klein gemacht, dass die Beitragslänge nicht überstrapaziert wird :wink3:

Ich weiß es jetzt aber leider überhaupt nicht, wie ich an das Problem herangehen soll. Im FCK-Editor Plugin Menü selbst, kann ich in der Hinsicht nichts ändern.

das wirst du wohl in den entsprechenden dateien ändern müssen. das geht nicht über das plugin-menü

Ich kenne mich mit Joomla zwar leider nicht so gut aus, aber kann man da irgendein (PHP-)Heimverzeichnis wählen bzw. angeben?

lg

nicht, dass ich wüßte.
scheint aber ein bekanntes problem zu sein, dass bei der installation auftritt. es scheint wohl zu helfen, wenn man den editor nochmal deinstalliert, auch alle übriggebliebenen dateien davon vom space löscht und neu installiert… aber die angabe ist ohne gewähr

Deinstallation bringt leider nichts.

hi Balduin,
welche version nutzt?

:winke:

JoomlaFCK 2.6.3.9b auf 1.5.9 - Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Joomla-Version liegt, auf Localhost-Testserver hat es ohne Probleme funktioniert.

Das ist klar, dass das auf deinem lokalen Host funktioniert - dort sind HTTP- und PHP-Stammverzeichnis identisch. Wie es aussieht, kommst du wohl nicht drum herum, die Pfade per Search & Find anhand der Fehlermeldungen manuell zu korrigieren.

lg

Ich bin ein wenig überfordert :morgen:

PHP-Pfad laut Joomla Systeminfo: /users/geschichte/temp:/users/geschichte/www:/etc/php/lib

Laut Fehlermeldungen:
Folder.PHP Z. 392: return is_dir(JPath::clean($path));
File.PHP Z. 297: $ret = file_put_contents($file, $buffer);

Hoffentlich nerve ich nicht zu arg :wink:

hi,

wie es aussieht, ist es sogar einfacher, als gedacht. Durchsuch mal den Quelltext nach dem ersten Vorkommen von $file.

lg

Hallo, vielleicht kannst du mir so einfacher helfen (hab die php-files angehängt :slight_smile:)

[attachment=0]phpfiles.zip[/attachment]