Joomla Fehler

Hallo,

ich habe grade versucht bei mir auf dem FTP-Server Joomla zu installieren. Die installation hat funktioniert und es gab keine Fehler/Warnungen. Jetzt wollte ich einstellungen in der Adminoberfäche ändern, aber jedesmal, wenn ich auf “Ausführen” oder “Speichern” klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function stream_wrapper_register() in /users/viperkill/www/joomla/libraries/joomla/utilities/buffer.php on line 116

Habe Joomla schon einmal gelöscht und auch wieder installiert aber es hat nichts gebracht.

Weiß jemand zufällig, wie ich das Problem beheben kann ?

Grüsse,

viperkill

Hach, die SuFu ist schon was tolles. Die hätte dir nämlich gesagt, daß dieser Fehler kommt, wenn du unter Joomla die FTP-Einstellung aktivierst. Diese brauchst du nicht und solltest du deaktivieren, um diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen.

Hi,

danke für deine Antwort. Ich hatte vorher schon bei google nach dem Fehler “befragt” aber da würd mich nchts angezeigt.

Werde es gleich mal versuchen ob es geht.

Grüße,

viperkill

EDIT: Danke :wink: Hat funktioniert