Joomla Fehlermeldung

Hallo ich habe folgendes Problem bei Joomla:

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/asterix0/www/work/joomla/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Es gibt wohl einen Patch dafür

asterix0.bplaced.net/work/joomla/index.php

Dank im vorraus

Na dann wäre wohl das Patch installieren die beste Lösung.
Als Workaround könnte vllt auch helfen, in Zeile 99 vor den ersten Parameter ein & zu setzen (&$parameter). Dürfte wohl an der Umstellung auf PHP5.3 liegen und ggf. daß Joomla womöglich nicht sauber programmiert ist. Hab mich bislang aber weder mit Joomla noch mit PHP5.3 näher auseinandergesetzt. Nur mal so rein hypothetisch also.

Das mit dem & davor bringt leider nichts.
Die zeile schaut so aus

Den Patch habe ich nicht. Hatte nur gelesen dass es sowas geben soll.
Vielleicht gibts noch einen anderen Vorschlag.

Danke

Merkwürdig, gemäß der Fehlermeldung müßte da die Methode buildXML der Klasse modMainMenuHelper aufgerufen werden. Sicher daß Du die Datei “/work/joomla/libraries/joomla/cache/handler/callback.php” Deines FTP-Verzeichnisses inspiziert hast?

EDIT:
Gerad mal Deine Seite angeschaut, da sehe ich eine ganz andere Fehlermeldung:
Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function ‘callback’ not found or invalid function name in /users/asterix0/www/work/joomla/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Gib an der stelle doch mal eine Testausgabe von $callback aus. Scheint aber ‘callback’ drinzustehen. Und die Funktion gibt’s anscheinend - wieso auch immer - nicht.

Hast Du denn die aktuellste Joomlaversion installiert?

EDIT2:
Gerad mal noch nen Joomla Download gemacht…
in Zeile 62 mal einfügen:
var_dump($callback);

Es war die richtige Datei und Zeile.

Ok, nu ist es wieder die von Dir gepostete Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, daß die get-Methode von JCacheCallback::call() aufgerufen wird und in $callback sowas wie ‘modMainMenuHelper::buildXML’ drinsteht, was zum Array aufgesplittet wird. Fragt sich dann nur, wo JCacheCallback::call() mit welchen Parametern aufgerufen wird. Vermutlich ist das erste Element in $args keine Referenz.
(Würde bedeuten, daß schon beim aufruf der call-Methode keine Referenz als zweiter Parameter übergeben wurde)

debug_print_backtrace() könnte Dir weiterhelfen.

Schau mal in Deine PMs, hab Dir mal meine ICQ/Jabber Infos geschickt.

EDIT:
Manchmal kann die Foren-SuFu helfen. Guckst Du hier: viewtopic.php?f=6&t=10318 (do it yourself)