Joomla .htaccess Problem

Servus,

ich habe mich entschlossen, mit meiner Seite von vorne anzufangen und habe mich ebenfalls wieder an diesen Host angeschlossen, somit habe ich eine Frage, dass, was früher einmal klappte, geht heute nicht mehr?
Mod_rewrite würde ich gerne nutzen, Bedingung für meine Nutzung ist die Umbenennung von “htaccess.txt” in “.htaccess”, erscheinen tut beim neuen Reload Error, Ziel ist ja die Verkürzung der Domains sodass es wesentlich schöner ausschaut… HELP ME PLEASE!!! :wink:

Grazie

Du mußt natürlich noch Options +FollowSymLinks auskommentieren. Also:

Steht übrigens auch in der htaccess drin :wink:

Was heisst “auskommentieren”? meinst Du evenuell den Code löschen aus der htaccess?

setze einfach ganz zu beginn der Zeile ein # Zeichen. Dann wird die Zeile ignoriert, aber du musst sie nicht löschen.

[quote=“Mohyra”]Du mußt natürlich noch Options +FollowSymLinks auskommentieren. Also:

Steht übrigens auch in der htaccess drin :wink:[/quote]

Habs hingekriegt danke :heart::heart:

seit gerade eben heute funktioniert es so nicht mehr
#Options +FollowSymLinks

Kann jemand helfen ?
Es ist eine Joomla Seite und so sieht die hatccess aus:

#Options Indexes FollowSymLinks MultiViews RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)\.html$ index.php?page=$1 [L,QSA]

Hallo,

Wie ist deine Domain? Kommt ein bplaced 500er Errorseite oder eine joomlagenerierte?