Joomla Installation

Hallo Leute.

Ich wollte per ftp Joomla (22MB) installieren.
Doch ging der upload für 1 MB fast ne Stunde.
Brauch man hier ne Sondergenehmingung für schnellere Serveraktivität?

:motz:

Hi,

der Upload sowie die Installation funktionieren hier bei mir schnell und performant. Beim deutschsprachigen Paket von 14,9MB Größe ist das ganze in 2 Minuten komplett auf dem Server.

wenn er es aber lokal entpackt hat und ausgepackt hochlädt, dauert das schon?!
zumindest dauerte es damals bei mir auch ewig, da ettliche tausend dateien.
(filezilla)

[quote=“Harry999”]wenn er es aber lokal entpackt hat und ausgepackt hochlädt, dauert das schon?!
zumindest dauerte es damals bei mir auch ewig, da ettliche tausend dateien.
(filezilla)[/quote]

Hallo, sag bloß man kann die Datei gezipt uploaden und auf dem Server entpacken?

wäre mir nicht bekannt, muss aber nichts heissen :slight_smile:
allerdings gibts ein kleines security update auf joomla 1.5.21
nur so als hinweis …

bzgl. des "entpacken auf dem Server"
Soweit ich das sehe hat Joomla selber sowas net [size=85](tja… faule Leute halt xD)[/size]
Heißt aber net das es unmöglich ist :wink: PHP machts möglich, daher wenn man bissle von PHP versteht oder einer anderen Script-/ProgrammierSprache, kann man sowas ganz leicht selber machen :stuck_out_tongue: