Joomla Installations Fehler

Hi,
ich habe heute versucht Joomla zu installieren. Bei Schritt 4 kann ich aber nicht auf weiter klicken…woran liegt das?

Hoffe mir kann einer helfen :slight_smile:

MfG
Imperialis :wink:

Warum gings da nicht weiter? Ist dein Browser abgestürzt, hat es an der Haustür geklingelt, musstest du zur Toilette oder ist etwas anderes vorgefallen? Du musst uns schon sagen, inwiefern die Installation dort nicht weiterging (Fehlermeldung z.B.) oder zumindest, was bei diesem Schritt vorgenommen wird bzw. werden sollte. Ich kenne die Installationsroutine von Joomla nicht auswendig.

Ich denke aber, dass dein Problem mit der Inkompatibilität von Joomla mit der neuen PHP-Version 5.3, die wir auf unseren Servern einsetzen. Siehe dazu in dem “Joomla Fehlermeldungen: Modifikation ausgeführt”-Thread (viewtopic.php?f=6&t=10341&p=268372#p268372).

Also:
Ich hab die Installation soweit gemacht, bis man das mit dem Datenbanknamen und so ausfüllen muss. Dann als ich auf Weiter klicken wollte, gings nicht. Keine Fehlermeldung, kein Browserabsturz, einfach nichts o.O Ich glaube nicht, dass das an der PHP-Version lag, weil mein Bruder gestern Joomla installieren konnte…er weiß aber auch nicht, was ich falsch mache…

MfG

Doofe Frage: Hast du die Zugangsdaten für die Datenbank auch angegeben? Was meinst du denn genau damit, dass nichts passiert? Passiert einfach nichts, wenn du auf Weiter klickst - der Button funktioniert also nicht - oder lädt der Browser etwas - z.B. eine leere Seite?