Joomla Installationsproblem

Hi! Ich habe folgendes Problem. Bei joomla.de habe ich mir die
de-DE_joomla_lang_full.1.5.12v1 übersetzte deutschsprachige Version (Gesamtpaket) runter geladen. Der FTP Upload funktioniert reibungslos. Aber sobald ich Joomla installieren will lande ich jedes mal im Verzeichnis „/joomla/installation/index.php“ wo folgender Hinweis erscheint

[b][color=#BF0000]BITTE DENKEN SIE DARAN
DAS INSTALLATIONSVERZEICHNIS VOLLSTÄNDIG ZU LÖSCHEN!

Sie können nicht fortfahren, wenn Sie das Verzeichnis „installation“ nicht löschen! Dieses ist ein Sicherheitsmerkmal von Joomla!. Klicken Sie hier, wenn Sie das Verzeichnis gelöscht haben[/color][/b]

Hab schon versucht die Index.php im Ordner Hauptverzeichnis zuöffnen aber die leitet mich jedesmal ins „/joomla/installation/index.php“ Verzeichnis weiter wo ich den obigen Hinsweis erhalte. Dabei habe ich Joomla noch garnicht installiert!! Ebenfalls habe ich versucht die INSTALL.php zuöffnen da erscheint aber nur jedesmal Restricted access
. Die Zugriffsrechte der Files configuration.php, ebenfalls der index.php, INSTALL.php hab ich auch schon aus Verzweiflung auf 777gesetzt. Nur geändert hat sich da bis jetzt garnichts. Hab auch schon öfters den kompletten Joomla Ordner neu hochgeladen. Der Filetransfer-Mode des FTP Tools wurde auch auf Binary gesetzt. Aber jedesmal läufts auf gleiche hinaus. :ps:

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen woran es liegen könnte… :qst:

Greatz Mojitoo

Lösche alle Dateien die config.php oder configuration.php heißen

Wieso denn das? Da stehen die ganzen Configs drin - Du meinst wohl eher den Ordner “Installation” vom FTP…

Da steht nix relevantes drin :wink:

Da steht nix relevantes drin :wink:[/quote]

Na nicht das jemand der Annahme wäre ich hätte die Installation schon abgeschlossen…

Damit hat es funktioniert Danke!!! :slight_smile:

Nur jetzt ist ein weiteres es Problem aufgetaucht. Alle Templates werden ohne Inhalt dargestellt. Siehe Link http://pixxma.bplaced.net/joomla/ Irgendwo ist da der Wurm drin. :astonished:

Sicher dass du Joomla überhaupt installierthast ?
Weil es gibt nirgends eine index.php :astonished: welche eig. benötigt wird

Ich komme bei deinem Link auf nur auf eine 404 Seite.

Ich glaube, er hat uns den falschen Link gegeben:
pixxma.bplaced.net/content/