Joomla JCE Editor

Hallo,

ich versuche hier bei euch den JCE für Joomla einzusetzen. Installieren lässt er sich fehlerfrei, aber er funzt nicht. Es werden nur die rohen HTML Tags angezeigt, wenn ich ihn als Standardeditor wähle. Lokal auf meinem Rechner läuft er problemlos.

Ist das Problem bekannt? Eine Suche ergab zwar 0 Treffer, aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat…

Besten Dank SaHel

Also bei mir läuft er problemlos. Ist natürlich die Frage, welche Version vom Editor und von Joomla du hast und ob die Einstellungen so stimmen, wie sie sein sollten.

Joomla 1.5.20
JCE 1.5.7.4

Naja, eingestellt habe ich weder bei der lokalen noch bei der Remoteinstallation hier etwas. Lokal funktioniert er, hier eben nicht. :unamused:

SaHel

hi,

kannst du uns die Adresse zu einer Seite geben, die von dem Fehler betroffen ist bzw. auf der man den Fehler genauer unter die Lupe nehmen kann?

lg

Habe ein PM geschickt mit den Zugangsdaten

Der Editor funktioniert bei mir nach kurzer Ladezeit - alle Toolbars werden angezeigt und der Text ist auch richtig formatiert und ohne HTML.

Wie sieht der Editor bei dir aus? Wird eine einfache Textarea ausschließlich mit Text angezeigt (so wie es normalerweise nur ist, solange die Seite noch lädt)? Oder sind Symbolleisten vorhanden, nur der Text ist nicht formatiert?

Als naheliegendste Ursache fällt mir derzeit deaktiviertes JavaScript ein. Ist das bei dir im Browser aktiviert?

lg

Naja, so sieht das bei mir aus :qst2:

mle.bplaced.net/hc.png

Sieht so aus, als hättest du bei dir unter Benutzer keinen Editor ausgewählt, wenn es bei dem anderen Account funktioniert.

Eindeutig - da muss JavaScript deaktiviert oder nicht richtig konfiguriert sein. Kannst du mal schreiben, was die Firefox-Fehlerkonsole dazu sagt? Am besten erst alle Meldungen löschen und dann die Seite nochmal aufrufen.

Da kommt doch tatsächlich ne Meldung…

“AdvCode is not defined”

Das muss man wohl untersuchen… Aber wieso funktioniert es mit demselben Browser lokal…

SaHel

Edit: Ach ja: Java und Java Script sind aktiviert…

[quote=“SaHel”]Da kommt doch tatsächlich ne Meldung…

“AdvCode is not defined”

Das muss man wohl untersuchen… Aber wieso funktioniert es mit demselben Browser lokal…

SaHel[/quote]
STRG+F5 [size=85](oder STRG+SHIFT+R)[/size]

Ich glaube nicht, dass das am Cache liegt. Ausserdem wird der bei mir ständig gelöscht.

Naja… das ist wohl eines der Probleme, wo man begreift, dass die BITs und Bytes doch machen was sie wollen… :slight_smile:

Bei euch funktionierts… Also liegts nicht am Server…
Bei mir funktioniert es nicht remote aber lokal… also liegts auch nicht am Browser.

Besten Dank für euere Mühe

SaHel

drück es doch einfach^^

Ctrl + F5 und Crtl + Shift + R haben keine Wirkung…

Und während ich das schreibe kommt mir eine Ahnung… Mein Proxy ist aktiv - boah. Und der Localhost ist natürlich ausgeschlossen.

Und ja, das wars.

:hail: :hail:

Nochmals herzlichen Dank