Joomla-Kunena reCAPTCHA Problem

Hallo liebes bplaces - Support Team,

ich nutze die Forum Software Kunena (für Joomla) und möchte reCAPTCHA einsetzen.
reCAPTCHA ist in Kunena integriert und es wird ledeglich der Private und Public Kea benötigt.

Diese habe ich über mit meiner Domain erstellt (die per cname mit bplaced verknüpft ist).
Das reCAPTCHA Feld wird auch ordentlich angezeigt, z.B. jedoch beim Abesenden eines Beitrages erscheint

"Nicht in der Lage, den Captcha Server zu kontaktieren. Bitte versuche es nach einem Moment erneut."

Auf meinem Testsystem hatte es zuvor funktioniert. Ist reCAPTCHA nicht erlaubt oder gibt es da etwas zu beachten?

Liebe Grüße Alex

hallo Alex,

ich denke das liegt daran, dass zur Kontaktaufnahme Sockets erforderlich sind - diese sind über unsere Erweiterung bplaced pro verfügbar, siehe hier: bplaced.net/?handler=ext :winke:

ciao