Joomla lade zeit

hey
ich habe mir gerade joomla instaliert. ahat alles super geklappt. nur leider hat die seite nun 6 minuten gebraucht um zu laden. hab ich was faltsch gemacht ode rist der server zu langsam für joomla?

ich hoffe um schnelle hilfe
danke im vorraus

mfg
tobias

dauert wirklich lange =/

ich nehme mal an es ist ein temporäres server problem, sonst läd joomla in 0,2 sec :smiley:

Nein, das ist nicht normal, nur die bplaced server sind momentan am ‚kränkeln‘ :whata:
firepanther.de/bplaced/

[quote=“marius94”]
firepanther.de/bplaced/[/quote]

Eine nichts aussagende Seite, toll…-.-

[quote=„marius94“]Nein, das ist nicht normal, nur die bplaced server sind momentan am ‚kränkeln‘ :whata:
firepanther.de/bplaced/[/quote]
sry
das ich mein senf dazu geb.

aber welches pferd hat dich da geritten so eine seite zu erstellen?
da stimmt vorn wie hinten garnichts an den aussagen der seite.

:winke:

Ist ja nicht meine :p ich guck da nur immer drauf, wenn meine seite ewig zum laden braucht, damit ich feststellen kann, dass es nicht an meiner seite liegt :wink:

du glaubst doch ned etwa das dasss da stimmt was dort an false und true ausgegeben wird.
auf mich weckt die seite echt null vertraun.

Also bei mir braucht vorallem die Joomla-Adminseite ewig zum laden, so immer ca. 4-5 min, ich kann kaum was reinstellen, wenn ich jedesmal wenn ein Teil der Adminseite geladen wird, fünf min warten muss, und als Webentwickler der sich zurzeit mit Joomla beschäftigt, brauch ich irgendeine Möglichkeit meine Inhalte auszuprobieren, Funpic zb funktioniert mit Joomla überhaupt nicht, jetzt hab ich mich an bplaced gewandt und werde hier mit dem Problem der ewigen Ladezeiten statt mit unsinnigen Fehlermeldungen wie bei Funpic konfrontiert.

Kann mir irgendjemand von euch bitte sagen was ich diesbezüglich falsch mache oder vll. einen Tipp geben wie das zu umgehen ist?

Wäre euch sehr Dankbar,
MfG fedaykin

hallo,
stehst du mit der stopuhr da neben? :smiley:

nu gut,

lies ma hier.
joomlanews.ch/lesestoff/11-n … lugin.html
brauchst du java für deine seite?
wenn nicht kannst du das interne script von joomla auch unter drücken.
mit folgendem code.

das in der index suchen:

<jdoc:include type="head" />

und durch das ersetzen:

<? $user =& JFactory::getUser(); if ( $user->guest ) { //if ( $user->usertype == null || $user->usertype == '' ){ $menu =& JSite::getMenu(); if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) { $headerstuff = $this->getHeadData(); unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']) ; unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl. '/media/system/js/caption.js']) ; $this->setHeadData($headerstuff); } } ?> <jdoc:include type="head" />

viel spass :winke:

Hi,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
dann werde ich das mal ausprobieren

Leider: ja ich werd wohl nicht ohne Java auskommen aber ich hoffe ersteres funktioniert.
Geht mir ja eigentlich nur darum, dass ich irgendwie auf die Seite zugreifen kann ohne dass ich nebenher einen Kaffee trinken kann :wink:

ps: naja nicht gerade Stopuhr, aber der Wecker steht ja auch noch da :smiley:

hmm,
du kannst auch java nur auf der start seite unterdrücken.

[size=85][code]

<? $menu =& JSite::getMenu(); if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) { $headerstuff = $this->getHeadData(); unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']) ; unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl. '/media/system/js/caption.js']) ; $this->setHeadData($headerstuff); } ?>

<jdoc:include type=„head“ />[/code][/size]
folge seiten steht dir die caption sowie mootools wieder zur verfügung.
:winke:

Auf einmal funktioniert es wie am Schnürchen und vorher überhaupt nicht! Kann es vielleicht sein, dass eure Server Probleme gemacht haben?

Aber ich werde mir die Lösungen für etwaige andere Probleme in der Zukunft ansehen, zb dieses Tool wozu du den Link kopiert hast, das ist für tragbare Medien interessant :wink:

Also: nochmals vielen Dank für deine schnelle Reaktion
MfG fedaykin :wink: