Joomla Login nicht Möglich!

Hi Leute, bin mit einer Seite für einen Freund umgezogen! (giher.bplaced.net) Wir wollen eine Domain draufschalten! Ich selbst hab das auch mit meinen Seiten wunderbar ans laufen bekommen! Jetzt mit dieser Site folgendes Problem:

Die seite Läuft einwandfrei! Aber, der Login ins Backend geht nicht. Im Joomlaforum hab ich mich umgehört und gesucht! Also ich hab alle Pfade richtig eingestellt. (Denke ich zumindest) :slight_smile: Nun bin ich mir nicht sicher ob nicht auf dem alten Hoster php 4 gelaufen ist!

Im Joomla Forum hab ich diese Antwort bekommen!

Zitat: Das Problem wird sein das beim Serverumzug der “Safe Mode” aktiviert worden wurde bzw. aktivert ist. Du selber kannst es wenn du nicht wollen zugriff aufm Root hast auch nicht “auf oder aus” stellen. Das muss der Provider machen. Zitat ende.

Nun meine Frage! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss?

Danke für Eure Hilfe!

Am safe_mode liegt es schon mal nicht, der ist hier so off, wie er nur sein kann. :slight_smile:
Was passiert denn, wenn du versuchst, dich einzuloggen? Wirst du z. B. umgeleitet?

Hi, ne “Benutzername oder Passwort falsch” wird angezeigt.

Hast Du bei der Installation vielleicht vergessen, Dir das vom Installations Programm generierte Passwort zu notieren bzw. zu merken? :wink: Aber Du bist ja mit einer Installation umgezogen. Vielleicht könnte es dann auch daran liegen, dass die Datenbank anders codiert war als hier. Ich weiß grad nicht, wie sich eine andere Collation auf ein Login auswirken könnte.

Hi,
also was ich geändert habe ist das Passwort zur Datenbank. Ich dachte jedoch, da das Frontend läuft das ich die Zugangsdaten richtig eingetragen habe in der Config. Ist es Möglich das wegen des Datenbankpasswortes der Zugang zum Backend nicht mehr funzt?

Du bist komplett mit Deiner fertigen Site hierher umgezogen ohne hier neu zu installieren. Richtig? Also hast Du Deine Dateien per FTP hier hochgeladen und die Daten hier in die neue Datenbank geladen?

Wenn dem so ist, dann sollte Dein Joomla! nach der Anpassung der Rechte und Pfade auch hier genauso laufen, wie bei Deinem alten Hoster.

Wenn Du Dich also hier nicht im Backend einloggen kannst, so kann es im eigentlichen Sinn daher nur an den Rechten, hier im Besonderen des Admin Verzeichnisses liegen. Oder es liegt an Fehlern in den Pfadangaben, die Du bei einem Umzug ändern musstest. Hier im Falle des nicht erfolgenden Logins in das Backend eventuell am “Session save path”. Desweiteren solltest Du bei den Pfaden kontrollieren ob Du nicht einen dieser versehentlich mit einem “/” abgeschlossen hast, dort wo es nicht hingehört. Das wird nämlich oft und gern mal gemacht :wink:

Mit der Datenbank scheint soweit alles ok, da ja schließlich sonst alles bei Dir läuft und Du auch keine diesbezgl. Fehlermeldungen erhältst, die Du sonst ja erhalten würdest. Es könnte lediglich die Collation differieren. Wie sich das jedoch auswirken könnte, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

An einer anderen Konfiguration des Hosters wird es auch nicht liegen, da Du dann ja auch entsprechende Fehlermeldungen und / oder Warnungen erhalten würdest. Was nicht der Fall ist.

Achso, die htaccess Datei, so aktiviert, solltest Du zunächst einmal deaktivieren um auch diesbezgl. Probleme auszuschließen.

Hi

Kannst du dich auch im Frontend nicht mehr einloggen?

Versuche mal folgendes:

  1. Lade deine Joomla!-Version noch einmal neu herunter und lade
    den Ordner “administrator” in dein Joomla!-Verzeichnis
  2. Log dich im phpmyadmin ein und wähle die Tabelle "jos_user"
    und klicke auf “Anzeigen”. Dann erscheint eine Liste der User.
    Du wählst deinen Eintrag aus und klickst auf den Bleistift.
    In der Spalte “Wert” trägst du beim Passwort

ein und wählst unten “Speichern” und “Ok”.
Dein neues Passwort heißt nun admin. Probier mal, ob
du dich damit jetzt einloggen kannst. Aber beeil dich mit dem
Einloggen, keine Ahnung auf was manche Leute hier im Forum
kommen könnten. :smiley:
3. Versuche mal dein Backend auf der exakten Domain, also
nicht deine Domain, die du aufgeschaltet hast, aufzurufen.

Ich sags ja ! Ihr habt einen Oskar verdient! Danke für die tolle Unterstützung! :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Hi noch mal!

ich will nicht nerven, aber folgendes neues Problem! Möglicherweise weiß ja jemand was das ist.

administrator/components/com_mambelfish/admin.mambelfish.html.php on line 564

Das ist ein die fehlermeldung die in mamblefish angezigt wird:

Und woran hat es nun gelegen? Es könnte nachfolgende User unter Umständen interessieren, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben könnten. Diese bräuchten dann wo anders nicht lange herum zu suchen. Auch könnte dieser Thread dann als gelöst angesehen werden.

Ich würde auf eine gegenüber dem alten Hoster unterschiedliche Collation tippen und dass dadurch das Passwort in der Backend Anmeldung anders ist.

Die “Mambelfish”-Fehlermeldung scheint unvollständig und macht so keinen Sinn :wink:

“Error / Warning soundso in”? administrator/components/com_mambelfish/admin.mambelfish.html.php on line 564

Hi, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich hab den Vorschlag befolgt und das Passwort geändert! Dann konnte ich mich einlggen!

Das neue Problem ist nur bei den Translation ein Problem, der Rest läuft einwandfrei! Ich denke das hat mit irgendwelchen Pfaden zu tun!

THX

Gerald

Warning: strftime() expects parameter 2 to be long, string given in /users/giher/www/administrator/components/com_mambelfish/admin.mambelfish.html.php on line 564

ich denke du ast mir gerade die Lösung aufgezeigt! Manchmal sieht man den Weld vor Lauter Bäumen nicht! :slight_smile:

Wenn ich es richtig verstehe dann ist das Problem der Pfad der Domain! ich hab die Domain noch nicht umgeleitet. Das amche ich jetzt und dann poste ich das ergebniss!

THX

Fals es dann immernoch nicht geht:

Kannst du einfach in /users/giher/www/administrator/components/com_mambelfish/admin.mambelfish.html.php zu Zeile 564 gehen und und einfach ein @ vor die funktion schreiben also aus strftime(…) einfach @strftime(…)

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es unterdrückt die Fehlermeldung :ps:

Richtig, das ist nicht so wirklich gut, denn irgendwas wird dieses strftime
ja bewirken, oder?
Ich würde eher empfehlen MambelFish rauszunehmen und dafür JoomFish
zu benutzen, schließlich hast du ja Joomla! und nicht Mambo, obwohl die
beiden sich nicht sehr unterscheiden.