Joomla! Menü auf Deutsch

Liebe Comunnity,
ich möchte in Zukunft sehr viel mit Joomla arbeiten,
das erste Problem habe ich aber schon.

Ich habe zwar überall die Sprache “Deutsch” ausgewählt,
trotzdem ist das Administrationsmenü auf Englisch.
Die Seite ist auf Deutsch, doch sobald ich im Adminbereich bin wirds Englisch.

Wie kann man das ändern?

Joomla hat sehr viele Funktionen und ich kann mir gute Ergebnisse mit Joomla! vorstellen,
doch wenn das Menü Englisch ist wirds schwierig.
Zwar kann ich ganz gut Englisch, aber auf Deutsch gehts einfach schneller und besser.

Ich habe bei Google Bilder gesehen, dass es welche gibt, die ihr Adminmenü Deutsch haben,
doch wie macht man das?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jan

du verwendest wahrscheinlich eine version 1.0.xx da ist das admininterface auf englisch nur in den 1.5 versionen ist es deutsch

Es gibt eine inoffizielle deutsche Version der 1.0er, JooDE

Habe mir jetzt die Version 1.5.3 runtergeladen.

Werde jetzt testen, obs Deutsch ist.

Liebe Grüße
Jan

Da gibt’s nicht viel zu testen, diese Version ist multilingual. Sprachpacks sollten dabei
sein, sofern du Joomla! von der richtigen Quelle (joomlaos.de) geladen hast. Dann musst
du noch dem Backend und dem Frontend als Standardsprache Deutsch zuweisen und schon
ist alles in Ordnung.

Danke für die hilfe. Wenn noch was ist meld ich mich.

Liebe Grüße
Jan