Joomla mit FileZilla hochgeladen - und jetzt?

Liegt daran, dass die verlinkte CSS-Datei (“css/layout.css”) nicht da ist, wo sie sein soll.

Aha, und was muss ich da jetzt machen?

Du lädst via ftp die Datei layout.css aus deinem Templates Ordner auf den Space hoch. Dort in den Ordner /css. Natürlich im Templates Ordner… dann solltest du die CSS Datei abrufen können.

Das ist aber echt seltsam. Ich habe dieses Solarflare-Template wieder als Default gesetzt, das neue Template gelöscht und dennoch sieht die Seite genauso komisch aus. Schon mal so einen Fall gehabt? :susp:

ja, aber es fehlt die CSS Datei.

Im Head Bereich deiner Homepage ist folgender Code:

<link href="css/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

der verlinkt auf eine CSS Datei in der alle Layout spezifischen Sachen gespeichert werden, also das damit deine Seite richtig angezeigt wird. Momentan hat es bei dir ja nur den Inhalt - fakt die Datei css/layout.css fehlt. Daher musst du diese (natürlich die die zum jeweiligen Design gehört) hochladen.

research.bplaced.net/css/layout.css unter dieser Adresse sollte eigentlich dein CSS File zu sehen sein, aber wie schon beschrieben die fehlt. Also das hochladen und dann sollte es funktionieren.

Ich finde diese Datei da nirgends. Habe jetzt ein paap mal durchgesehen, da ist nichts. Oder muss das separat heruntergeladen werden? Komme mir schon etwas dämlich vor, aber ich verstehe es einfach nicht so recht.

Wo genau muss sich diese Datei befinden?

Einzeln uploaden?

An einen bestimmten Ort oder geht das automatisch?

Die Datei sollte eigentlich in deinem Template Ordner auf der Festplatte sein. Dort wiederum im Ordner css.

Das kannst du ja aus der Domain herauslesen: css/layout.css
In diesem Ordner muss die Datei sein, sonst lade das Template nochmals herunter ev. gabs probleme beim entzippen, aber in diesem Paket ist die layout.css zu 100% darin. Die Datei musst du danach wie schon beschrieben in den Templates Ordner unter CSS reinkopieren, also eigentlich genau so wie du es auf dem PC hast.

die layout.css gehört in den Ordner css in dem verzeichniss wo sich Joomla befindet…
(der Ordner css müsste vorhanden sein… wenn nicht erstell ihn)

Das ist alles, was sich im Ordner CSS dieses Templates befindet:

blank
img1
img3
index
template_css —> Soll es das vielleicht sein? Ist ja mit geupped worden…

AHA^^

Ja die template_css ist eine vorlage… nenn die einfach mal in layout.css um^^

P.S. Solche Sachen stehen in der Readme.txt vom Template drinne^^

Funzt leider auch nicht. Werde für heute erstmal pausieren, sonst bin ich (auch) bald 'n Fall für die Gummizelle… :ps:

Ich werde wohl oder übel Joomla nochmal neu installieren müssen. Wie deinstalliert man Joomla eigentlich?

Falls noch jemandem was Gutes einfällt, kann er ja hier posten. Ich mache erst morgen weiter und verabschiede mich für heute.

Und nochmal danke für den Support, ist echt vorbildlich, habe schon ganz andere Foren erlebt (vielleicht kennt hier einer Chapso… ohohoh).

Bis :morgen:

deinstallieren? ich glaub da reicht einfach alle dateien vom ftp zu schmeißen und die DB zu reseten ?!

Ich habe jetzt ein Problem.

Ich dachte, ich müsste in dem Adminbereich nichts deinstallieren und habe einfach die FTP-Konten und MySQL-Datenbanken entfernt. Anschließend habe ich Joomla neu hochgeladen. Problem: Es funktioniert nicht und in den Adminbereich komme ich jetzt schon gar nicht mehr. Dachte, da käme jetzt die Installationsseite.

Was kann ich da jetzt machen?

Hast du das alte Joomla respektive die alte config.php entfernt? Wenn die nämlich noch besteht dann ist es logisch das Joomla nicht geht - weil auf die Datenbank, auf die zugegriffen wird, nicht mehr besteht.

Schreib uns am besten mal den Code der in der config.php drinne ist, dann kann man sagen was du weiter tun musst.

Wo finde ich das?

im Joomla Hauptordner - Datei sollte config.php oder änlich heissen.

Habe gerade was gefunden, meinst du das?

<?php /** * @version $Id: configuration.php-dist 7424 2007-05-17 15:56:10Z robs $ * @package Joomla * @copyright Copyright (C) 2005 Open Source Matters. All rights reserved. * @license [gnu.org/copyleft/gpl.html](http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html) GNU/GPL, see LICENSE.php * Joomla! is free software and parts of it may contain or be derived from the * GNU General Public License or other free or open source software licenses. * See COPYRIGHT.php for copyright notices and details. * * ------------------------------------------------------------------------- * THIS SHOULD ONLY BE USED AS A LAST RESORT WHEN THE WEB INSTALLER FAILS * * If you are installing Joomla manually i.e. not using the web installer * then rename this file to configuration.php e.g. * * UNIX -> mv configuration.php-dist configuration.php * Windows -> rename configuration.php-dist configuration.php * * Now edit this file and configure the parameters for your site and * database. * ------------------------------------------------------------------------- * Database configuration section * ------------------------------------------------------------------------- */ $mosConfig_offline = '0'; $mosConfig_host = 'localhost'; // This is normally set to localhost $mosConfig_user = ''; // MySQL username $mosConfig_password = ''; // MySQL password $mosConfig_db = ''; // MySQL database name $mosConfig_dbprefix = 'jos_'; // Do not change unless you need to! /** * ------------------------------------------------------------------------- * Site specific configuration * ------------------------------------------------------------------------- */ if(!defined('RG_EMULATION')) { define( 'RG_EMULATION', 0 ); } // Off by default for security $mosConfig_lang = 'english'; // Site language $mosConfig_absolute_path = '/path/to/joomla/install'; // No trailing slash $mosConfig_live_site = 'http://your_joomla_site.com'; // No trailing slash $mosConfig_sitename = 'Joomla'; // Name of Joomla site $mosConfig_shownoauth = '0'; // Display links & categories users don't have access to $mosConfig_useractivation = '1'; // Send new registration passwords via e-mail $mosConfig_uniquemail = '1'; // Require unique email adress for each user $mosConfig_offline_message = 'This site is down for maintenance.
Please check back again soon.'; $mosConfig_lifetime = '900'; // Frontend Session time $mosConfig_session_life_admin = '1800'; // Admin Session Time $mosConfig_MetaDesc = 'Joomla - the dynamic portal engine and content management system'; $mosConfig_MetaKeys = 'joomla'; $mosConfig_MetaTitle = '1'; $mosConfig_MetaAuthor = '1'; $mosConfig_debug = '0'; $mosConfig_locale = 'en_GB'; $mosConfig_offset = '0'; // Server Local Time $mosConfig_offset_user = '0'; // User Local Time $mosConfig_hideAuthor = '0'; $mosConfig_hideCreateDate = '0'; $mosConfig_hideModifyDate = '0'; $mosConfig_hidePdf = '0'; $mosConfig_hidePrint = '0'; $mosConfig_hideEmail = '0'; $mosConfig_enable_log_items = '0'; $mosConfig_enable_log_searches = '0'; $mosConfig_enable_stats = '0'; $mosConfig_sef = '0'; $mosConfig_vote = '0'; $mosConfig_gzip = '0'; $mosConfig_multipage_toc = '0'; $mosConfig_allowUserRegistration = '1'; $mosConfig_error_reporting = -1; $mosConfig_error_message = 'This site is temporarily unavailable.
Please contact your System Administrator.'; $mosConfig_link_titles = '0'; $mosConfig_list_limit = '30'; $mosConfig_caching = '0'; $mosConfig_cachepath = '/path/to/joomla/install/cache'; $mosConfig_cachetime = '900'; $mosConfig_mailer = 'mail'; $mosConfig_mailfrom = ''; $mosConfig_fromname = ''; $mosConfig_sendmail = '/usr/sbin/sendmail'; $mosConfig_smtpauth = '0'; $mosConfig_smtpuser = ''; $mosConfig_smtppass = ''; $mosConfig_smtphost = 'localhost'; $mosConfig_back_button = '1'; $mosConfig_item_navigation = '1'; $mosConfig_secret = 'FBVtggIk5lAzEU9H'; //Change this to something more secure $mosConfig_pagetitles = '1'; $mosConfig_readmore = '1'; $mosConfig_hits = '1'; $mosConfig_icons = '1'; $mosConfig_favicon = 'favicon.ico'; $mosConfig_fileperms = ''; $mosConfig_dirperms = ''; $mosConfig_helpurl = 'http://help.joomla.org'; $mosConfig_mbf_content='0'; $mosConfig_editor = 'tinymce'; $mosConfig_admin_expired = '1'; $mosConfig_frontend_login = '1'; $mosConfig_frontend_userparams = '1'; $mosConfig_itemid_compat = '0'; setlocale (LC_ALL, $mosConfig_locale); // Country locale ?>

Ja, irgendwie funktioniert das alles nicht. Habe eben nochmal alles aus eine andere Datenbank hochgeladen, aber ich komme noch immer nicht rein. Ich würde mir nun gerne eine neue Website machen, aber gerne meine alte URL benutzen (research) - ist sowas möglich?

Mit Joomla? Ist natürlich möglich, für dass musst du aber ALLES komplett von deinem Space löschen, danach kannst du wieder von vorne beginnen, natürlich auch die Datenbanken ect. löschen.

Dann sollte es kein Problem mehr sein ein neues Projekt auf der alten URL zu starten. Für das gibt es ja FTP…

Hinweise

Mit der Eingabe des Passworts und der Bestätigung beendest Du Deine Mitgliedschaft. Dein Benutzerkonto wird deaktiviert und alle Daten (SQL, FTP, …) werden unzugänglich gemacht.

Du hast nach der Deaktivierung bis zu 31 Tage Zeit, Dein Konto erneut zu aktivieren, hierfür reicht es, eine Nachricht im Supportsystem zu verfassen, auf das Du weiterhin Zugriff haben wirst. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Daten, die für die Funktionalität erforderlich sind, gänzlich und unwiederuflich entfernt.

Da wir diese Entscheidung natürlich bedauern und unsere Dienste stetig verbessern möchten, kannst Du uns auch Hinweise diesbezüglich oder den Grund für die Kündigung per eMail zukommen lassen, generell ist Kritik auch immer willkommen.


Also ich lösche jetzt mein Konto und kann sofort ein neues mit gleichem Benutzernamen bzw. URL starten???