Joomla mit FileZilla hochgeladen - und jetzt?

Ich muss zugeben, ich bin ein ziemlicher Anfänger, aber ich habe lange Zeit eine Baukasten-Homepage gehabt und möchte mir nun etwas Höherwertigeres schaffen. Nachdem ich vor einiger Zeit schon dieses Forum wie auch das Joomla-Forum durchsucht hatte, möchte ich nun einfach mal eine Frage stellen, da ich einfach keine Antwort auf meine Frage finde. Dafür habe ich vieles gelesen, wovon ich überhaupt noch nicht gehört hatte. ^^

Also, ich hatte mir Joomla 1.0.15 heruntergeladen, den ZIP-Ordner entpackt, mir dann - nach viel Herumsuchen in den Foren, was als nächstes zu tun sei - FileZilla heruntergeladen. Dann hatte ich zunächst erfolglos versucht, die Joomla-Ordner hochzuladen, bis ich hier irgendwo gelesen hatte, dass man das www davorsetzen muss, wonach es auch tadellos funktionierte. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage:

Was muss ich jetzt tun?

Ich hoffe, ich werde für diese simple Frage jetzt nicht abgewatscht, aber ich weiß wirklich nicht weiter.

hi und herzlich willkommen bei :bp:
wenn du joomla 1.5 verwendest haben wir ne ganz einfach eanleitung für dich
schau mal
hier kannst du lesen
installation von joomla 1.0
wiki.bplaced.net/index.php/Joomla

installation von joomla 1.5
wiki.bplaced.net/index.php/Joomla_1.5
filmanleitungen.bplaced.net/inde … view/11/9/

viel spaß :wink:

Vielen Dank für den Hinweis - das Screencast war eine super Hilfe, insofern ist der Titel Deus Ex Machina schon treffend gewählt. ^^ Ich musste es dreimal hochladen, weil ich jedesmal einen Fehler gemacht hatte, deswegen sah ich die Installationsseite auch nicht. :sweat:

Jetzt hat sich aber folgendes Problem gezeigt, ich habe die Installation nämlich auf Englisch machen müssen, was auch nicht allzu schwierig war, obwohl sie doch ein bisschen anders ablief als im Film gezeigt. Dumm ist nur, dass mein Administrationsbereich jetzt auch auf Englisch ist. Was kann ich dagegen tun?