Joomla - MySQL Fehler


#1

Hallo,

ich habe mich nichtmal im Admin-Bereich von Joomla amgemeldet, noch irgendetwas anderes an meiner Website gemacht. Jedoch wenn man meine HP aufrufen will (waliyullah.bplaced.net), dann funktioniert es auf Grund eines MySQL Fehlers nicht.

Folgende Fehler Meldung: Database connection error (2): Could not connect to MySQL.Database connection error (2): Could not connect to MySQL.

Wenn ich nun eine neue Datenbank erstelle und diese in die config.php eintrage, wäre meine bisherige Arbeit aber futsch oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank :slight_smile:


#2

hi

also eine Datenbank ist da - kannst Du Dich mit den bisherigen Logindaten (die, die Joomla verwendet) unter phpMyAdmin einloggen?

ciao


#3

Ja kann ich :slight_smile:

Das laden dauert allerdings ziemlich lange (könnte ja sein das es wichtig ist für die Lösung)


#4

hm, ja, was steht denn in den Verbindungseinstellungen Deiner Konfigurationsdatei (vom Passwort mal ausgenommen) ?


#5

edit: [ …die config ;D ]


#6

Daran habe ich aber auch nicht rumgebastelt, oder sonstiges. :frowning:

Ich war wie gesagt ein paar Tage nicht online, und am Wochenende sah ich dann die Fehlermeldung als ich die Seite aufrufen wollte.


#7

hm, seltsam. Sieht soweit okay aus. Ist das mit dem längeren Laden immer so …?

ciao


#8

hm, auf waliyullah.bplaced.net sehe ich übrigens gerade eine Seite …?


#9

Ja ist es…

Tatsächlich :open_mouth:
Und weißt du zufällig wieso diese Meldung nach wie vor bei meiner Domain, Aliyyun-Waliyullah.de auftaucht?


#10

Browsercache leeren, Router neustarten, … die Domain zeigt für Deinen PC wohl noch auf unsere alten System :wink:

ciao