Joomla neu erstellen


#1

Hallo,
ich bin bplaced pro konto und nun ist es ja nicht mehr möglich ein weiteres konto hinzuzufügen weil es nun erst ab max zur Vefügung steht.
Da meine Website ja nicht ans laufen zu bekommen ist, kam mir folgende Idee. Wäre es sinnvoll den FTP zu löschen und Joomla neu hochzuladen., dann Komponenten zu installieren die man hatte und dann euer Datenbankbackup hochzuladen?
Würde dieses funktionieren?
Was müsste ich dabei beachten? PHP Version zum Zeitpunkt des Backups oder ist das egal?
Ich muss langsam meine Seite wieder ans laufen bekommen da sich die beschwerden häufen…


#2

So nach Rücksprache mit einem Joomla experten, habe ich nun Joomla 3.8.8 heruntergeladen, die Dateien Installation und Template entfernt und per ftp überspielt. Da ich zum Glück noch eine alte Configurationsdatei zur Hand hatte (diese fehlte natürlich) kam ich ins Backend. Datenbank wurde nun repariert. Zwar funktioniert das Frontendnoch nicht, weil er das Template nicht findet aber ich hoffe das noch beheben zu können.