Joomla.org-Design als Template für Joomla gesucht

Hallo,

ich suche ein kostenloses, möglichst freies Template für Joomla 1.6, dass dem aktuellen Design der Site Joomla.org ähnelt.

Kennt zufällig jemand eines?

lg

Hast schon auf joomlaos.de geschaut? Da gibts massig Joomla-Templates und sicher auch was in der Richtung.

Hey,

habe mich schon etwas umgesehen, bisher jedoch leider nichts gefunden, was ja kein Wunder ist bei der großen Auswahl… alle anderen Templates gefallen mir auch nicht wirklich, nur die kostenpflichtigen sagten mir teilweise etwas zu

Bin übrigens für weitere CMS offen, sofern sich gute Templates finden lassen

lg

Hi brauwn,

wenn du fündig werden solltest, würdest du das Template hier im Forum verlinken?

Eine Möglichkeit wäre noch, ein eigenes, den Ansprüchen entsprechendes Template zu erstellen. Ist nicht sonderlich schwer, nur teilweise sehr aufwändig. Aber zumindest bekommt man, was man möchte, was bei fertigen Templates nicht unbedingt der Fall ist.

Das ist momentan auch die von mir favorisierte Idee. Nützlich wäre nur ein Grundgerüst, so dass ich nicht alles neu schreiben müsste, am besten eines, das vom Aufbau her dem von joomla.org ähnelt, der Rest wäre ja dann relativ schnell erledigt.

lg

@at politik-diskurs: Kann ich gerne tun, rechne aber eher mit schlechten Chancen :wink:

Edit: Ich glaube, ich nutze einfach irgendein sauberes Standardtemplate. Darauf aufbauend ist der Rest schnell erledigt.