Joomla - Phoca Gallery - Shadowbox Größe

Moin,
ich benutze für meine Website die aktuelle Joomla-Version 2.5.9. Außerdem habe ich das Phoca-Gallery Plugin Version 3.2.3 eingebunden. Soweit so gut, wenn ich nun aber ein Bild hochlade und im Frontend anklicke wird es viel zu klein angezeigt(500px x 332px). Obwohl die verwendete Shadowbox sich ja eigentlich der Größe der Bilder anpassen sollte und die habe ich in einer Auflösung von 2048px x 1360px hochgeladen.

Weiß jemand wie ich die Größe ändern kann, sodass man die Bilder auch ohne Lupe betrachten kann?

Hier mal ein Beispiellink: http://www.jjc-igb.de/galerie/category/1-weihnachtsturnier2012

Mit freundlichen Grüßen
Marc

Wie kommst du drauf, dass sich die Lightbox automatisch an die Originalgröße des Bildes anpasst. Wenn du dir alle Einstellungen der Galerie genau angeschaut hättest, dann wären dir die Einstellungen für die Bildgröße aufgefallen. Beim Upload werden 3 Bildformate erstellt, klein für die Thumbs, mittel und groß für die Lightbox. Fensterbreite und -höhe sind die Maße der Lightbox.

Übrigens schreibt sich Galerie nur mit einem l :wink:

Hallo,
Psst! Den Fehler hat doch noch fast keiner gesehen :stuck_out_tongue:. Das kommt davon wenn man Gallery im Kopf hat und dann doch das deutsche Wort hinschreibt…

Ich benutze nicht die Jak Lightbox, sondern die Shadowbox und die soll nach diversen Aussagen in anderen Foren sich der Größe anpassen.
Wenn dem nicht so ist, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Wo kann ich denn die Bildgröße einstellen? Ich finde überall nur Einstellungen für die Rahmengröße bzw. beim Upload werde ich nur nach Titel, Alias, Published, Authorized, Category und Sprache gefragt gefragt. Die Thumbnails werden direkt im Anschluss automatisch erstellt. Auch in den einzelnen Bildeinstellungen finde ich nichts dazu.

Übersehe ich vllt. irgendwelche Einstellungen? Ich bin in den Optionen über Komponenten->Phoca Gallery->Control Panel->Optionen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc

Da wäre jetzt natürlich gut zu wissen, welche Version hast. Bei der Phoca Gallery Komponente 3.2, und vermutlich schon früher, gibt es unter Optionen die Tabs Anzeige, Mitglieder, Sonstiges, Haupteinstellungen und Berechtigungen. Unter Hautpeinstellungen findest du die Option. Dort mußt du einstellen, wie groß die einzelnen Bilder sein sollen.

Hallo,
Version steht oben: 3.2
Wenn ich die Größe unter Main->Images And Detail Window Size Settings (ich hab immer unter Display gesucht…) ändere, ändert sich aber lediglich die Feldgröße in der Kategorieansicht. Also nichtmal das Bild sondern nur das Feld auf dem das Bild liegt.
Muss ich vllt die Thumbnails neu erstellen? Und wenn ja wo mach ich das? Oder muss ich die Bilder nochmal neu hochladen?

Danke schonmal für deine Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Marc

//Edit: Ah okay ich hab eine Lösung gefunden. Einfach den Thumb Ordner löschen, ein paar Einstellungen machen und dann erstellt er sie von selbst neu. Allerdings schneidet er jetzt an den Rändern die Bilder ab