Joomla>phpBB

hi

Ich hab eine Frage:
Ist es möglich dass wenn sich jemand in meinem Forum registriert auch automatisch einen Account auf meiner normalen Website (die mit Joomla 1.5 umgesetzt ist)und umgekehrt zu haben ohne sich doppelt registrieren zu müssen ?

=eine Registrierung >> Im Forum und auf der Website ein Account

:unamused: na kann mann drüber reden :wink: wenn de mir den link sagst und dich bei mir auch registrierst
teufelchen.bplaced.net/forum/

/edit sorry habs falsch verstanden :neutral_face:

versteh ich net…
Naja ich schau mir mein Forum an

Ich find keinen Registrieren Button… :ps:

^^ ja, das geht. ich müsste mir aber dafür mal die Tabellenstruktur von Joomla angucken. Im Grunde musst du bei der Registrierung im Forum an die Stelle im Quellcode, wo der Account fürs Forum erstellt wird, ebenfalls einen MySQL-Befehl einfügen, der mit den Daten der im Forum abgesandten Registrierung einen Account in der Joomla-Tabelle anlegt.

PS: Ich hab Lukas’ post nicht mehr gesehen, bevor ich meinen Post geschrieben hab :wink:
PS2: Und schon wieder postet er :ps:

habs falsch verstanden mein Fehler wo is Dein forum :unamused:

wie geht das denn ich blicks garnich mehr wo ist das Registrierunsbutton jetzt seh ichś auch :unamused:

Das geht mit einer Brigde. Für die alten Versionen von phpbb und Joomla gab es jeweils sehr instabile Bridges. Mit den neuen Versionen kommen, gibt es ne grosse Veränderung. Die beiden Teams arbeiten zusammen, das Ergebniss ist die RokBrigde die relativ stabil und gut ist. Allerdings noch in der Beta Phase. (Wurde auch auf dem Linux Day vorgestellt).

rocketwerx.com/products/rokbridge/overview
Hier der Link zur Seite, dort wird auch erklärt wie das ganze Installiert werden muss.
Momentan ist das ganze allerdings auf English, ob und wann ne Deutsche Version kommt ist unklar.

Danke.
Ich schaus mir an.
Es hat eh Zeit, da ch mit meiner echten Website eh noch nicht fertig bin.
Forum ist aber schon online unter http://lukasjager.bplaced.net/forum.