[Joomla] Picasa Komponente funktioniert nicht

Hallo Leute,
erst einmal ein großes Lob an euch, ich war kurz davor zu einem kostenpflichtigen Anbieter zu greifen, als ich dann euch gefunden habe. :smiley:

Bisher habe ich nur ein wenig experimentiert, nun möchte ich mir jedoch eine eigene kleine Homepage gestalten. Da ich Hobbyfotograf bin würde ich gerne meine Bilder öffentlich zugänglich machen.
Zu diesem Zwecke habe ich mir Joomla installiert und soweit eingerichtet. Da ich bereits eine Galerie bei Picasa besitze habe ich mir ein entsprechendes Plugin für Joomla gedownloaded.

Die Installation lief problemlos, wenn ich jedoch die betreffende seine aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:

Wenn ich diese Meldung richtig deute, dann stimmt irgendetwas mit den Servereinstellungen nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Ist diese Funktion deaktiviert? Doch ein Joomla Problem?

Bitte um Aufklärung :smiley:

mfg
we189

hi
ja socket funktionen sind deaktiviert.
viewtopic.php?p=167497#p167497

Oh… tut mir leid, ich hab die Suchfunktion tatsächlich ignoriert. Wirklich schade, aber kann man wohl nichts machen.
Naja, eine andere Galeriekomponente wirds wohl richten.

Danke für die schnelle Antwort.

mfg
web189

Hallo!
Ich habe mich mal dran gesetzt und eine Joomla 1.5 Komponente gebastelt mit der man auch bei bplaced seine Picasa Webalben integrieren kann. Diese Komponente funktioniert mit JavaScript und benötigt daher keine Socket Funktion.

Wäre schön wenn jemand diese Komponente mal testen würde und mir ein kurzes Feedback geben könnte! Danke! :slight_smile:

Viele Grüße,
Sita